Da die Suchfunktion keinerlei spezifische Treffer ergab frage ich mal in die Runde.
Hat jemand Erfahrungen mit der RZT Zündung gesammelt?
Hintergrund ist folgender, ich habe eine solche Zündung verbaut und habe den Verdacht das sie nicht gut funktioniert.
Die AWO Touren patscht in den Vergaser und hat besonders im unteren Drehzahlbereich auch Fehlzündungen.
Der Motor ist komplett überholt und die Zündung habe ich dekadenter Weise von einer Fachfirma einbauen lassen. Die Fehlersuche zieht sich nun schon Monate hin und es ist eigentlich alles geprüft worden. Nun vermute ich das die oben genannte Zündung den Zündzeitpunkt nicht optimal anpasst. Deshalb suche ich Erfahrungen von Leuten die eventuell die gleiche Zündung verbaut haben.
RZT Zündung
- steppe
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Ich kenne die RZT nicht, aber am einfachsten ist sicher mal abblitzen. Falls du keine Blitzpistole hast, mal in einer Motorradbude fragen. Vermutungen helfen dir nicht weiter.
Gruß Steppe
Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Re: RZT Zündung
Seit wann gibt es denn RZT-Zündanlagen für die AWO? Hab bisher noch nie was davon gehört....Theo425 hat geschrieben: Di 28. Jul 2026, 21:55 Hat jemand Erfahrungen mit der RZT Zündung gesammelt?
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 709 Mal
Re: RZT Zündung
Zündungsprobleme sind Vergaserprobleme, wenn nicht, dann umgedreht. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH