Kotflügel-Endstück Reparaturblech passend für AWO Sport

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Antworten
L.E.
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 30 Mal

Kotflügel-Endstück Reparaturblech passend für AWO Sport

Beitrag von L.E. »

Hallo,
Da ich gerade beim Sandstrahlen und und bin, viel mir auf das die Kotflügel Endstücke, es zu kaufen gibt :
„Kotflügel Endstück Reparaturblech für AWO Sport“
Sch.. sind. Sorry!
Erst mal sind die kürzer, wo man eventuell noch drüber weg sehen kann. Aber dann sind die Dinger noch etwas verdreht.
Die Kaupeln auf der Werkbank und wenn man die gerade zieht ist der Rest verdreht. Eigentlich darf man sich nur das Stück rausflexen was man dann anschweißt.
Nie das ganze Blech. Wenn man das ganze Teil ansetzt ist es leicht verdreht und etwas schief. (wie sieht es erst aus wenn die AWO das Rad noch drin hat..) Und natürlich passt dann die Gesamte Kotflügel Länge nicht mehr (kürzer). Habe an beiden originalen Kotflügeln verglichen. Bei beiden fehlen die cm bei der Länge.
Da Braucht sich niemand wundern wenn man Maße vom Kotflügel vergleicht und Unterschiede hat. Da ja hier schon viel gefragt wurde wegen der Maße und 139,5 cm Aussen Maß und 77 cm links nach rechts. Das stimmt dann nicht mehr.
Für sowas noch Haufen Kohle verlangen und merkt das kein Verkäufer das die Dinger kaupeln und verdreht sind?

Habe das Teil noch nicht angeschweißt da der andere Kotflügel doch besser war als der hier und ich auch keine Zeit mehr hatte, da die Teile in meiner Heimat (Bautzen) zum Lackieren und linieren mussten. (Ist ja immer wie eine Weltreise Hamburg Bautzen😤😂)

Es ist nur eine Info, und hoffe das es bald weiter geht mit dem Aufbau.

VG
Lutz

Bild

Bild
„Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier.“
Wilhelm Busch

Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 708 Mal

Re: Kotflügel-Endstück Reparaturblech passend für AWO Sport

Beitrag von Edeltuning »

Und einfach die Löcher zuschweißen - löten - kleben :?:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Peterh4244
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Peterh4244 »

Da fehlt ja einiges.Ja zu schweißen und glätten wäre doch das Einfachste und bestimmt auch das Günstigste.
AWO T Bj.55 , SR1 Bj.56, BMW R24 Bj.50, EMW R35 Bj.53, MZ RT 125/3 Bj. 60
L.E.
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von L.E. »

„Und einfach die Löcher zuschweißen - löten - kleben :?:

Du Hast wirklich Recht..

Ich dachte beim kaufen nur an „Alte Zeiten“, wo wir das verbrauchte rausschnitten oder oder und Neu einsetzten..
Aber das das Teil zum Fenster rausgeworfenes Geld war, merkte ich als ich es auf der Werkbank hatte. Da hätte ich mir Blech im Baumarkt auch holen können und für den Rest des Geldes hätte ich noch ne Wursch und paar Biere.. gehabt. Aber wieder dazu gelernt.

Diesen Kotflügel habe ich jetzt noch liegen bei mir.. Habe ihn einkonserviert mit Owatrol ..
Den werde ich bestimmt noch verkaufen. Da ja der andere schon in Bautzen beim Lackierer ist.

Ich wollte bei den Blechteilen kein Risiko eingehen, deswegen habe ich alles doppelt an Blechteilen da gehabt.
Und es war gut so, siehe die Lampenhalter..😤
Ist ja auch wieder klar, da das Alles Gebrauchte Alte Originale Teile sind und das da was unter dem Original oder Lack ist.., hatte ich vermutet.
Aber immer noch Besser als der größere Teil der Nachbauten. Wir sind es ja gewohnt bzw. haben es von früher gelernt.😂

Viele Grüße
Lutz
„Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier.“
Wilhelm Busch

Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
Antworten