Unser Lehrer
sagte immer beim Hormselabholen: Ein leichter Klaps auf den Hinterkopf erhöt das Denkvermögen..., scheint ja zu funktionieren.
sagte immer beim Hormselabholen: Ein leichter Klaps auf den Hinterkopf erhöt das Denkvermögen..., scheint ja zu funktionieren. Ralf du hast wiedermal mit allem Recht und ich gelobe hier und heute Besserung.Roadrunner hat geschrieben:Nur wer frisch drauflos klemmt ohne nachzudenken , wird Wölkchen zaubern![]()
Da ich ja wirklich wie in dem Schaltplan geklemmt hatte und die 2 kein Dauerplus bekommen haben kann müsste also Lima und Magnet noch ok sein.Roadrunner hat geschrieben: Achso , Zündmagnet und Lichtmaschine sollten bei DER Falschverschaltung keinen Schaden genommen haben. Sind noch andere Kabel ( zB. das Kabel vom Anschluß 2 Zündmagnet auf Dauerplus) falsch geklemmt , kann es Schäden geben.
Die Lieferanten behaupten, daß die Kabelbäume nach Originalunterlagen gefertigt werden. Mir sind historisch nur schwarze Zeichnungen auf weißem Grund begegnet. In Kombination mit den gültigen Normen wäre das ausreichend. Dennoch hält man sich nicht daran und interpretiert es frei.Roadrunner hat geschrieben: Do 17. Apr 2014, 09:43 Diese bunten Schaltpläne sind zwar schön anzusehen aber in meinen Augen , zusammen mit den dazugehörigen Kabelbäumen ein Graus. Die Kabelfarben sind dort frei zusammengewürfelt und entsprechen in keinster Weise dem Original bzw. den original Kabelfarben. Wo an Batt + ein rotes Kabel gehört ist hier ein grünes verwendet worden und für Masse mal schnell ein gelbes , statt der originalfarbe Braun.![]()
Ralf
Nein!burkhardt hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 18:25 (...)
Gibt es farbige Pläne und Kabelbäume in ursprünglichen KFZ-Farben?