Getriebe

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Getriebe

Beitrag von Edeltuning »

Die Übersetzung mit dem Knallbummpänggetriebe ergibt eine theoretische Geschwindigkeit im 4.Gang von 170 km/h, wirste mit 15 PS nicht erreichen. Nimmt man dazu einen Beiwagenkardan, ergibt es 130 km/h, geht zwar mit 250ccm auch noch nicht, aber 350ccm könnten es schaffen.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
eddie60
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von eddie60 »

Danke für eure Antworten. Da muß ich mal sehen was ich mit dem Teil mache. Ich habe auch noch ein "normales" Getriebegehäuse und eine ganze Menge Teile dazu. Da werde ich sicher ein brauchbares Getriebe hinbekommen.
VG Eddie
Uwe2001

Beitrag von Uwe2001 »

Du hast da ja noch eine Kiste Zahnräder mitbekommen, das wird schon 👍🏼.
Den Rest bisschen sauber machen und zusammen stecken und im Herbst drehst du die ersten Runden.
Bin Dabei
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 280 Mal

Beitrag von Bin Dabei »

:::::n Ja genau.
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bausoldat »

Edeltuning hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 00:00 Die Übersetzung mit dem Knallbummpänggetriebe ergibt eine theoretische Geschwindigkeit im 4.Gang von 170 km/h, wirste mit 15 PS nicht erreichen. Nimmt man dazu einen Beiwagenkardan, ergibt es 130 km/h, geht zwar mit 250ccm auch noch nicht, aber 350ccm könnten es schaffen.
Genau diese Paarung hatte ich in meinem Chopper verbaut! Schön zwischen 90-100 Km/h mit 4500 U/min auf der Bahn........ :D
Bild
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Bausoldat hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 23:37
Edeltuning hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 00:00 Die Übersetzung mit dem Knallbummpänggetriebe ergibt eine theoretische Geschwindigkeit im 4.Gang von 170 km/h, wirste mit 15 PS nicht erreichen. Nimmt man dazu einen Beiwagenkardan, ergibt es 130 km/h, geht zwar mit 250ccm auch noch nicht, aber 350ccm könnten es schaffen.
Genau diese Paarung hatte ich in meinem Chopper verbaut! Schön zwischen 90-100 Km/h mit 4500 U/min auf der Bahn........ :D
Bild
Das ist ja mal ein ordentliches Motorrad. ;;;;;;; Sonst waren immer nur solche schmuddelichen Karren von dir zu sehen. :::::yy
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Djog
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von Djog »

Uwe2001 hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 18:30 Du hast da ja noch eine Kiste Zahnräder mitbekommen, das wird schon 👍🏼.
Den Rest bisschen sauber machen und zusammen stecken und im Herbst drehst du die ersten Runden.
Wenn man so garkeine Ahnung hat, sollte man sich mit Ratschläge zurückhalten, dass könnte Neueinsteiger nur unnötig Zeit und Geld kosten.
MfG Jörg
Uwe2001

Beitrag von Uwe2001 »

Djog hat geschrieben: Do 21. Mai 2026, 06:18 Wenn man so garkeine Ahnung hat, sollte man sich mit Ratschläge zurückhalten, dass könnte Neueinsteiger nur unnötig Zeit und Geld kosten.
MfG Jörg
Ups 🤔
gar nicht gelesen das Eddie60 ein "Neueinsteiger" ist.
Aber Hauptsache bissel rumhetzen.
Eddie60 kommt mit so einem Joke ganz gut zurecht, wärend andere vermutlich zum Lachen in den Keller gehen.
LG
(Ps. gar keine)
Antworten