Das ist wohl wahr Fussel, nur zu wenig Zeit.Bin Dabei hat geschrieben: Fr 10. Apr 2026, 17:41 Andy, Du hast doch sicher noch Fundstücke zum zeigen.
Da war bereits damals jemand mit der mangelhaften Stabilität der Touren Bremsankerplatte nicht zufrieden und hat sich selbst eine gebaut.



Durchmesser 160mm in der Ausführung für die schmale Radnabe bis Ende 1951, Materialstärke 4mm.
Macht einen sehr professionellen Eindruck.
P.S. Wimpel folgen ein anders mal.











