Akuter Spritmangel
- psilie
- AWO 425 Member
- Beiträge: 766
- Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Mansfelder Land
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Akuter Spritmangel
Nun muss ich auch mal was bei "Pleiten, Pech und Pannen" schreiben.
Hab heut ne schöne Runde gedreht und 8km von zuhaus ist mir nach guten 60km entspannten Fahren bei herrlichstem Sonnenschein plötzlich der Motor abgestorben.
Ein Blick nach unten und ich sah den Sprit raus plätschern. Benzinhahn schließen hat auch nichts mehr gebracht.
Ich rollte noch bis zur nächsten Einfahrt und da sah ich dann das Malheur.
Zum Glück hab ich gute Freunde, die mich auf dem Autoanhänger huckepack nach Hause brachten.
Hab heut ne schöne Runde gedreht und 8km von zuhaus ist mir nach guten 60km entspannten Fahren bei herrlichstem Sonnenschein plötzlich der Motor abgestorben.
Ein Blick nach unten und ich sah den Sprit raus plätschern. Benzinhahn schließen hat auch nichts mehr gebracht.
Ich rollte noch bis zur nächsten Einfahrt und da sah ich dann das Malheur.
Zum Glück hab ich gute Freunde, die mich auf dem Autoanhänger huckepack nach Hause brachten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
-
Uwe2001
Re: Akuter Spritmangel
.psilie hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 21:44 Ein Blick nach unten und ich sah den Sprit raus plätschern. Benzinhahn schließen hat auch nichts mehr gebracht.
.
Wow , wieviel Liter sind denn dort in die Erde gelaufen und mit was hast du das auf der Straße abgestreut ?
- Mell
- AWO 425 Member
- Beiträge: 341
- Registriert: Sa 24. Mär 2018, 17:13
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Akuter Spritmangel
Das ist doch nur Benzin, das verdunstet doch in kurzer Zeit.
Viel Schlimmer, wie konnte das passieren? Tank durchgefault?
Gruß
Mell
Viel Schlimmer, wie konnte das passieren? Tank durchgefault?
Gruß
Mell
- Anke
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1164
- Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Re: Akuter Spritmangel
Öl?
Sollbruchstelle. Irgendwie muss der Hahn darinnen halten, in meinem Fall wars leider gelötet, ist aber vorher niemandem aufgefallen bis auch er (weit weg von zu Hause) rausgefallen ist.
- Anke
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1164
- Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Re: Akuter Spritmangel
Falls du jemanden suchst, der das wieder richtig in Ordnung bringt, wende dich an Zweiradsteffen. Sicher gibt es noch andere, ich persönlich habe mit ihm gute Erfahrung gemacht.
- psilie
- AWO 425 Member
- Beiträge: 766
- Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Mansfelder Land
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Akuter Spritmangel
Es war kurz vor der Reserve. Vielleicht 2-3 Liter. Und ich stand außerhalb der Ortschaft an einer unbefestigten Einfahrt.Uwe2001 hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 23:22 Wow , wieviel Liter sind denn dort in die Erde gelaufen und mit was hast du das auf der Straße abgestreut ?
Auf der Hauptstraße hab ich überhaupt keine Benzinspur entdecken können. Es wäre aber auch zu gefährlich gewesen da rumzutanzen wo Autos mit 100 Sachen langrasen.
Vielen Dank für den Tip. Ich hab schon jemanden im privaten Umfeld drauf angesetzt.Anke hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 13:08Falls du jemanden suchst, der das wieder richtig in Ordnung bringt, wende dich an Zweiradsteffen. Sicher gibt es noch andere, ich persönlich habe mit ihm gute Erfahrung gemacht.
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
- schmerztablette
- AWO 425 Member
- Beiträge: 535
- Registriert: So 30. Apr 2023, 23:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Re: Akuter Spritmangel
Servus,
das ist ärgerlich, aber wenn's zu richten ist wiederrum schön.
Bei meiner neu aufgebauten Alptraum Phänomen AWO sah der *NEUE* Benzinhahn so:


aus. Mich hätt's nicht gewundert, wenn beim rausdrehen das Tankinnere mitgekommen wär.
Gruß Andre
das ist ärgerlich, aber wenn's zu richten ist wiederrum schön.
Bei meiner neu aufgebauten Alptraum Phänomen AWO sah der *NEUE* Benzinhahn so:


aus. Mich hätt's nicht gewundert, wenn beim rausdrehen das Tankinnere mitgekommen wär.
Gruß Andre
- Anke
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1164
- Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Re: Akuter Spritmangel
Es liegt nicht am Benzinhahn selbst, sondern ob die Halterung für den Hahn im Tank gelötet (hart/weich?) oder geschweißt ist. Und was überhaupt möglich ist, manch ein Tank ist innen versiegelt, der mag es gar nicht, wenn er geschweißt wird. Ziemlich individuell das ganze.
- schmerztablette
- AWO 425 Member
- Beiträge: 535
- Registriert: So 30. Apr 2023, 23:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Re: Akuter Spritmangel
Moin,
genau das ist der Punkt. Nachdem der Mist sichtbar wurde, war der Tank schon versiegelt.
Hoffe auf gutes Gelingen beim richten.
Gruß Andre
genau das ist der Punkt. Nachdem der Mist sichtbar wurde, war der Tank schon versiegelt.
Hoffe auf gutes Gelingen beim richten.
Gruß Andre
- Mell
- AWO 425 Member
- Beiträge: 341
- Registriert: Sa 24. Mär 2018, 17:13
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Akuter Spritmangel
Auf jeden Fall erstmal reparieren.
Wenn geschweißt werden muss, wird die Versiegelung sicher leiden.
Aber so lange der Tank leer bleibt wird die Versiegelung nicht unterwandert.
Eventuell kann nochmal im Bodenbereich versiegelt werden und somit die Schadstelle abgedeckt werden.
Gruß
Mell
Wenn geschweißt werden muss, wird die Versiegelung sicher leiden.
Aber so lange der Tank leer bleibt wird die Versiegelung nicht unterwandert.
Eventuell kann nochmal im Bodenbereich versiegelt werden und somit die Schadstelle abgedeckt werden.
Gruß
Mell


