Hallo zusammen,
meine Kupplungsscheibe bei meiner 52er Touren hat es zerlegt. Der innere Mitnehmer für die Welle dreht sich mit.
Wo kann ich eine Kupplungsscheibe, sowohle einer Touren als auch einer Sport regenerieren lassen? Ich meine komplett, nicht nur die Erneuerung des Belages. Gibt es da überhaupt Firmen?
viele Grüße
Matze
Regenerierung einer Kupplunsscheibe
-
Uwe2001
Re: Regenerierung einer Kupplunsscheibe
.AWO Matze hat geschrieben: Di 10. Mär 2026, 20:33 Hallo zusammen,
meine Kupplungsscheibe bei meiner 52er Touren hat es zerlegt. Der innere Mitnehmer für die Welle dreht sich mit.
Wo kann ich eine Kupplungsscheibe, sowohle einer Touren als auch einer Sport regenerieren lassen? Ich meine komplett, nicht nur die Erneuerung des Belages. Gibt es da überhaupt Firmen?
viele Grüße
Matze
.
Ruf mal hier an ..... https://awo-oldtimer.de/Kupplung_3__
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Macht eigentlich jede halbwegs ordentliche Kupplungsbude, meine hat ne kleine, in meiner Nähe ansässige Firma gemacht - war topp.
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
-
Matthias-Aw
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Röhler Klebetechnik in Eisenach. Falls es den noch gibt, kann ich empfehlen. Hatte vor ein paar Jahren mal 8 Bremsbacken und zwei Kupplzngsscheiben hingeschickt. Dauerte etwas, dann kamen genau die supwr übwerholt zurück. Preis weiss ich nicht mehr aber sehr günstig.
Achso ging ja nicht nur um Beläge... Das macht der glaube nicht. Hatte eine mit neuen Gummis, die Klapperte nach 3000km schon wieder, weil die Nachbaugummies nichts getaugt und gleich nachgegeben haben. Weis aber nicht mehr wo die gekauft wurde. Ich hab die dann aufgemacht und Alu-Streifen zwischengelegt. Also mit Nachbau gummies wäre ich zumindest bei den genieteten skeptisch ob das was taugt.
Achso ging ja nicht nur um Beläge... Das macht der glaube nicht. Hatte eine mit neuen Gummis, die Klapperte nach 3000km schon wieder, weil die Nachbaugummies nichts getaugt und gleich nachgegeben haben. Weis aber nicht mehr wo die gekauft wurde. Ich hab die dann aufgemacht und Alu-Streifen zwischengelegt. Also mit Nachbau gummies wäre ich zumindest bei den genieteten skeptisch ob das was taugt.