Bremsen

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
Antworten
AWO Scheune
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 433 Mal

Bremsen

Beitrag von AWO Scheune »

so leute hab heut mal nen kleinen selbstversuch gestartet und an meiner zündapp die bremsen neu belegt! hatte noch paar beläge von nem 500er trabant da die super gepasst haben! bis auf das lochbild zu nieten! darum hab ich se aufgeklebt statt genietet! dazu hab ich mir ne dose kleber besorgt
http://www.ural-zentrale.de/product_inf ... leber.html
dat zueg wie in der anleitung angewendet und dan bei 200 in den heimischen backofen! und danach noch ne halbe stunde gelüftet um den deruch rauszubekommen und fertsch! nun kommt noch der langzeit test oder bessergesagt nächse saisong! den nun hat se ja ertmal ein halbesjahr ihren schönheitsschlaf! ;)
Mit Kleber.jpg
im Ofen.jpg
fertig gebacken.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
AWO Scheune
Moderator

Re: Bremsen

fertig gebacken 1.jpg
fertig gebacken 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
wroebe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

na fein so haben wir es hier bereits vor etwa einem halben jahr besprochen. epoxzydharz geht auch bestens und is billiger bestimmt
AWO Scheune
Moderator

oh sorry wollte euch net damit nerven! aber fals es damals einer vieleicht net gelesen hat (wie ich) is es vieleicht doch garnich so schlecht! so ma ich in der suche funktion nichts gefunden hatte! ach ja mit epoxydharz hatte es nicht gehalten hatte es versucht und nach ca 200km ging der mist langsam wieder ab! und das zug is vieleicht etwas preisintensiever als der harz aber nun kann ich mit nem sicheren gefühl fahren!!! weil ich weis das es bombenfest ist!
wroebe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

der epoxhydharz ging ab? dann haste was flasch gemacht mit der zusammensetztung und dem härter. der harz wird im segelflugzeubau eingesetzt und wird sogar vom tüv abgenommen usw.
also meine belege mit harz halten heute noch. wichtig ist nur das du das harz irgendwo holen solltest wie z.b. in kamenz so ein flugzeugteiel laden oder wie auch immer das heisst. nicht den mist vom baumarkt.
was kostet denn die dose bremsenkleber den du gekauft hast???

wroebe

ps: du langweist uns nicht damit, ist doch gut wenn jemand mal das zeug ausprobiert was man kaufen kann, ist ja oft bei anderen dingen viel mist dabei. und neue bremsbelege für die awo kosten im austausch 25 euro das paar, habe ich bei jokisch gefunden. aber selber belegen fetzt mehr :) oder?
AWO Scheune
Moderator

die dose kostet 14,99 und soll angeblich für 20 sätze backen langen! und aufn teile markt bekommste die vom trabbi für 1 oder 2 euro die vom 500er (aufgenieteten) passen von der breite her perfeckt müssen nur um 5mm gekürzt weren. vorrausgesetzt es stören niemanden die löcher für die nieten! den harz hatte ich von nem bekanten bekommen der den auf arbeit hatt! die klaben da irgend welchen plastik rohr zeug mit! ich vermute mal das der net ging weil er nich speziell für 2 verschiedene werkstoffe ausgelegt war???? aber was soll es jetz habsch was besseres und beleg das ganze motorrad für 10 euro komplett neu! billiger gehts nich!!!!! zudem habsch noch de orginalen backen drinn!!! :D also probierts nur bin mehr als zufrieden!!!!! achso in ne bremsenbude braucht ihr wegen dem zeug nich gehen die haben mir den vogel gezeigt!!! das schfft man nie zuhause! haben die mir immer nur gesagt!!!! aber die hatten garantiert keen bock ma bissl was in ne kleene büchse abzusacken!!!
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Zu dem Murx ma paar Grundgedanken. :idea:
Hat schon ma jemand bei einem Nachtrennen die glühenden Bremsen gesehen :?:
So ähnlich wie dem seine Glühkrümmer. :lol:
Ok,mir fahren ja kein Rennen...aber nur 100°C werden die Bremsen auch nicht blos.
Viele 2-K-Harze haben Temperaturbereiche nur BIS 120°C :!: Da fliegt der Mist dann schon um die Ohren.
Es gibt Harze bis um die 300°C,damit ist dann schon eher was anzufangen.
Wem das alles zu schwer verständlich ist,nimmt eben Duosan Rabit. ;)
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Kulbel

Beitrag von Kulbel »

Tolle Arbeit!
Aber die URALTEN Cosid Beläge die sind doch härter wie die Nabe!
Da nimmt man doch neues Zeug damit es dann auch bremsen tut!
mfG Alf
AWO Scheune
Moderator

hm also ich konte nicht feststellen das die cosid beläge hart sind!!! sind auf alle fälle weicher als die die orginal drauf waren!!!
Antworten