Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Moin moin Gemeinde, mein nächstes Projekt ist Thema Beiwagen. Möchte gern viel darüber lesen und lernen. Der folgende Beiwagen hat mein Interesse geweckt, aber komisch ist, dass er immer wieder inseriert und nicht verkauft wurde. Gibt es irgendwas an dem Beiwagen, was nicht passt bzw fragwürdig ist? Wenn ich mir den Beiwagen anschaue, was sollte ich beachten bis auf die Falz und durchrostungen?
Schorsch hat mir schon den Hinweis gegeben dass die Anschlüsse fehlen.
der Schorsch hat Recht, das die Anschlüsse fehlen. Der "Klinkenstecker" für den Anschluß der Elektrik fehlt auch.
Laß dir auch mal ein Bild vom Tüpenschild schicken. Ist wichtig für die Eintragung.
Bei dem Preis würde ich mir jemanden mitnehmen der sich auskennt.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Je nachdem wie original man es haben möchte .
Ist trotzdem ein guter Preis.
Die vorderen Halterung sollte fest VERSCHWEISST sein
So wie die Hintere .
Ein Rad mit einer Sickenfelge , circa je nach Baujahr .
Nicht die NEUERE Sicherheits oder Wulstfelge .
Die beiden Boots Federn sind jeweils paar Millimeter überdehnt
mwunko hat geschrieben: Sa 15. Nov 2025, 17:42
Je nachdem wie original man es haben möchte .
Ist trotzdem ein guter Preis.
Die vorderen Halterung sollte fest VERSCHWEISST sein
So wie die Hintere .
Ein Rad mit einer Sickenfelge , circa je nach Baujahr .
Nicht die NEUERE Sicherheits oder Wulstfelge .
Die beiden Boots Federn sind jeweils paar Millimeter überdehnt
Kurze Frage : Warum sollten die Halterungen verschweißt sein?
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Ich denke ich sehe das Problem jetzt. Das ist ein Beiwagen der direkt für die AWO gebaut wurde. Also mit festen passend positionierten Anschlüssen. Der hintere ist noch vorhanden. Der Vordere nicht. Wenn man da jetzt einen verstellbaren nimmt könnte es sehr schwierig bis unmöglich werden die passende Position zu finden.
thomas hat geschrieben: Sa 15. Nov 2025, 19:49
Ich denke ich sehe das Problem jetzt. Das ist ein Beiwagen der direkt für die AWO gebaut wurde. Also mit festen passend positionierten Anschlüssen. Der hintere ist noch vorhanden. Der Vordere nicht. Wenn man da jetzt einen verstellbaren nimmt könnte es sehr schwierig bis unmöglich werden die passende Position zu finden.
Das heißt, den bekomme ich mit passenden Anschlüssen an meine Beiwagenmaschine aber nirgendwo anders festgemacht ?
AWO 425 T ; Jawa Perak 350; Jawa Perak 250; CZ 175 Typ 450; Trabant P50; KR 51/2; S50 B