Keine fühlbare Pulsation an der Motorgehäuseentlüftung
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Re: Keine fühlbare Pulsation an der Motorgehäuseentlüftung
Kontrolliert habe ich die Entlüftung lange nicht. Ich kann also nicht sagen, ob da schonmal mehr war. Der Motor war vor 5000km offen zum Kurbelwelle wechseln. Beim Profi, Namen will ich hier nicht nennen.
Ich hab einen Bowdenzug durchs Röhrchen geschoben, und mit dem Kompressor gepustet. Etwas flachgedrückt ist das Schnüffelstück, da bin ich irgendwann mal wo gegengegungst. Könnte ich noch wechseln.
Mich irritiert der große Unterschied zwischen dem Luftstrom ohne Magnet oder am Ölmessstab gegen das was unten rauskommt. Bin jetzt 5 km gefahren und hab das Öl mal rigoros abgewischt. Mal sehen ob nochmal was kommt. Oder ob das Durchstochern vielleicht was gebracht hat.
Löcher im Steuerrad zu, das wäre wohl eine absolute Seltenheit. Kann das Gummikreuz etwas zu lang sein und die Luft dadurch behindern? Oder was anderes dort an der Stelle?
Ich hab einen Bowdenzug durchs Röhrchen geschoben, und mit dem Kompressor gepustet. Etwas flachgedrückt ist das Schnüffelstück, da bin ich irgendwann mal wo gegengegungst. Könnte ich noch wechseln.
Mich irritiert der große Unterschied zwischen dem Luftstrom ohne Magnet oder am Ölmessstab gegen das was unten rauskommt. Bin jetzt 5 km gefahren und hab das Öl mal rigoros abgewischt. Mal sehen ob nochmal was kommt. Oder ob das Durchstochern vielleicht was gebracht hat.
Löcher im Steuerrad zu, das wäre wohl eine absolute Seltenheit. Kann das Gummikreuz etwas zu lang sein und die Luft dadurch behindern? Oder was anderes dort an der Stelle?
- Schorsch
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Wenn du schon den Magneten runterhattest, kannst du auch den Mitnehmer von der Nockenwelle ziehen, und dann mal mit einem Pfeiffenreiniger die Löcher Prüfen. Wenn Lüfterrad, Mitnehmer usw. In Ordnung sind, und am Ölstab eine deutlichere Luftbewgung als am Röhrchen isf, kann’s doch nur so sein.
Gruß Schorsch
- Schorsch
- AWO 425 Member
Eine Variante wäre auch, bei montierten Zündmagneten und entnommenem Ölstab. Einlassventil beginnt zu öffnen, dann sollte auch der Schieberausschnitt den Luftkanal freigeben, über einen Schlauch in das Röhrchen zu pusten. Dies sollte einfacher sein.
Gruß Schorsch
- Schorsch
- AWO 425 Member
Und falls die Stahlbuchse verdreht ist, die Prozedur durch weiteres Verdrehen prüfen..
Gruß Schorsch
- Bernde
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Hattest ja schon auf Durchlass geprüft. Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Aber weil du das Gummikreuzel angesprochen hast. Nem Kumpel ist mal ein Stückchen vom Gummikreuzel abgebrochen und hatte den Kanal verstopft. Das ist nicht so gut ausgegangen.
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Vielen Dank für eure Antworten. Die Umsetzung muss ich erstmal aufschieben. Da ich mich erstmal um meine eigenen technischen Probleme kümmern muss.