Registergergaser
-
Immi62
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Registergergaser
Guten Abend.
An meiner 425T war ursprünglich ein Registervergaser verbaut der leider durch Zinkfraß zerstört wurde. Momentan ist deshalb ein " normaler " Vergaser verbaut. Ich würde gern wieder einen Registervergaser dranbauen. Die Nachbauvergaser sind erstaunlich preiswert, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Grüße
Marcel
An meiner 425T war ursprünglich ein Registervergaser verbaut der leider durch Zinkfraß zerstört wurde. Momentan ist deshalb ein " normaler " Vergaser verbaut. Ich würde gern wieder einen Registervergaser dranbauen. Die Nachbauvergaser sind erstaunlich preiswert, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Grüße
Marcel
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Re: Registergergaser
Ja, haben wir bei einem Freund am Gespann, letztes Jahr 1200km bis nach Usedom und zurück und dieses Jahr 700km Harz und zurück.
Die Dinger sind simpel einfach aufgebaut und super leicht abzustimmen.
Mfg Volker
Die Dinger sind simpel einfach aufgebaut und super leicht abzustimmen.
Mfg Volker
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Die Funktion dieser Nachbauvergaser sollte gegeben sein. Wie ich aber schon letztens schrieb, sollte man an Symmetrie und Verarbeitung bei dem Preis keine Anforderungen stellen. Die Dichtung auf dem Foto war ernsthaft bei dem Vergaser mit dazu, sie liegt mittig über den Bohrungen. Es sind im Ansaugkanal diverse Grate, welche entfernt werden müssen (kein Ding, wollte es nur erwähnen). Der Flansch (Bohrungssymmetrie) ist unterirdisch.

*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
- jawafreund
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 290 Mal
an meiner EMW hat der Nachbauvergaser 1000km gehalten ,danach mußte ich ihn größer Bedüsen -
ich denke dass der Schieber nach 1000km schon Nebenluft gezogen hat
ich denke dass der Schieber nach 1000km schon Nebenluft gezogen hat
Früher als die Erde noch eine Scheibe war ,konnte man Idioten einfach vom Rand runterwerfen .
Aber jetzt ?!?
Aber jetzt ?!?
- Sven_19
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Marcel,
ich habe auch so'n billig Nachbauteil an meiner 50er T. Bisher bin ich damit ca 1.200km ohne Ausfallerscheinungen gefahren und das Kerzenbild ist top.
Es ist aber auch so, wie awtowelo es schrieb: "Wie ich aber schon letztens schrieb, sollte man an Symmetrie und Verarbeitung bei dem Preis keine Anforderungen stellen." Bei meinem war es am Anfang immer so, daß wenn die Maschine richtig warmgefahren war (so 30-40km), der Schieber geklemmt hatte. Je mehr km umso mehr Klemmung im Schieber
Das is vielleicht nervig!
Auch eine stärkere Isolierflanschdichtung half da nix. Also habe ich den Schieberdurchmesser nach- und nach vorsichtig minimiert bis es dauerhaft ging.
Fazit: Prinzipiell funktioniert er schon - mußt aber eventuell etwas "nacharbeiten"...
VG Sven
ich habe auch so'n billig Nachbauteil an meiner 50er T. Bisher bin ich damit ca 1.200km ohne Ausfallerscheinungen gefahren und das Kerzenbild ist top.
Es ist aber auch so, wie awtowelo es schrieb: "Wie ich aber schon letztens schrieb, sollte man an Symmetrie und Verarbeitung bei dem Preis keine Anforderungen stellen." Bei meinem war es am Anfang immer so, daß wenn die Maschine richtig warmgefahren war (so 30-40km), der Schieber geklemmt hatte. Je mehr km umso mehr Klemmung im Schieber
Auch eine stärkere Isolierflanschdichtung half da nix. Also habe ich den Schieberdurchmesser nach- und nach vorsichtig minimiert bis es dauerhaft ging.
Fazit: Prinzipiell funktioniert er schon - mußt aber eventuell etwas "nacharbeiten"...
VG Sven
425-T Urawo,
425-S BJ 58 Gespann SE-Si,
425-S BJ 58 Gespann SE-Si,
-
Immi62
Guten Morgen.
Lieben Dank für die Antworten, insgesamt hört sich das ja alles nicht so schlecht an. Erstmal wird sie zugelassen und gefahren, wenn wir uns dann aneinander gewöhnt haben werde ich es mit dem Vergaser versuchen, klar kann man für den Preis keine Topverarbeitung erwarten aber die Funktionalität scheint gegeben und das reicht ja.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Marcel
Lieben Dank für die Antworten, insgesamt hört sich das ja alles nicht so schlecht an. Erstmal wird sie zugelassen und gefahren, wenn wir uns dann aneinander gewöhnt haben werde ich es mit dem Vergaser versuchen, klar kann man für den Preis keine Topverarbeitung erwarten aber die Funktionalität scheint gegeben und das reicht ja.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Marcel