Moin
Festgegammelt ist da eigentlich nichts, die Feder lässt sich schön in jede Richtung hin und her biegen und leicht ein Stück verdrehen. Die defekte Schraube ist auch lose und lässt sich in der Feder hin und her, rein raus bewegen.
Sozius AWO
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Sozius AWO
Moin, wenn ich das Problem hätte, würde ich einfach zwischen Mutter und Sattelgestell eine kleine Hülse oder paar Unterlegscheiben packen, auf der anderen Seite auch zwecks der Symmetrie. Und schon sollte es wieder spannbar sein. Weiterhin könnte man das Gewinde auch durch Auftragsschweißen und nachschneiden wieder gangbar bekommen, ist fummelig, aber die Vernietung kann dran bleiben.

*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
-
Rodriquez
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke für den Tipp, unterlegen mit Hülse hatte ich auch schon über.
Guter Gedanke
Die Vernietung wollte ich möglichst unberührt lassen
Bei Kleinanzeigen ist gerade ein relativ günstiger Sitz inseriert, hatte schon überlegt zu kaufen
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Guter Gedanke
Die Vernietung wollte ich möglichst unberührt lassen
Bei Kleinanzeigen ist gerade ein relativ günstiger Sitz inseriert, hatte schon überlegt zu kaufen
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Hmm, der Preis ist okay, aber was bitte sind das für Fotos ? Falls du da zuschlägst, lass dir unbedingt vernünftige Fotos schicken, sonst können auch 80 Euro zu viel sein und du bist nicht weiter. Die Bewertung O.K. hat dieser Verkäufer sicher nicht umsonst. Grüße. 
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
-
Rodriquez
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja die Bilder sind komisch, sieht aus als waren sie im eBay drin und waren dann als verkauft markiert.
Ich versuche es erstmal mit beilegen von Hülse oder Scheiben. Mein Kumpel welcher RT fährt, war vorhin bei mir und meinte der Sitz ist derselbe wie bei der RT und bei ihm könne man auf der Seite wo die Feder angenietet ist, die Feder drehen und in der Länge nochmal einstellen.
Bei mir ist da die Feder aber an die Halterung angeschweißt.
Ich versuche es erstmal mit beilegen von Hülse oder Scheiben. Mein Kumpel welcher RT fährt, war vorhin bei mir und meinte der Sitz ist derselbe wie bei der RT und bei ihm könne man auf der Seite wo die Feder angenietet ist, die Feder drehen und in der Länge nochmal einstellen.
Bei mir ist da die Feder aber an die Halterung angeschweißt.