nocheinmal Vergaser

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Sport-Lu
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: nocheinmal Vergaser

Beitrag von Sport-Lu »

Hallo!

Der Isolierflansch soll auf jeden Fall verbaut sein.Der hat schon seine Bestimmung.
Das Patschen deutet auf Kraftstoffmangel.So wie Du das beschreibst nehme ich an das der Kopf und/oder der Vergaser(flansch) einen Riss haben.Bei Erwärmung öffnet sich der Riss und der Motor zieht Nebenluft und patscht.
Da Du keinen Isolierflansch verbaut hattes,kann es sein das sich beim Anziehen des Vergaserflansches die "Ohren" krumm gezogen haben.Durch sowas entstehen Risse am Gehäuse.Der Dieter hat bei einem Vergaser von mir auch einen Riss entdeckt von dem ich nichts wusste.Er guckt sich die Teile schon ordentlich an.Zum Probieren kannst Du ja mal den Vergaserflansch mit reichlich Klebeband umwickeln.Wenn dann das Patschen weg ist,weisst Du woran es liegt.Ausserdem könnte eine Ventilführung "Luft"haben.Da kommt dann auch Nebenliuft in den Motor.
Eigentlich würde mir dazu noch der Kondensator einfallen.O.K. der Magnet ist überholt,aber ich würde mal nen anderen probieren,kann auch ein alter sein.
Und das beste zuletzt:Wie gehts mit ner neuen Kerze????
Immer eins nach dem anderen Probieren.
Viel Erfolg und sag mal "Bescheid".

Gruss Jörn! :mrgreen:
AWO-Sympathisant
inge
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

hallo goobs,
hast mal geschaut ob in deiner schwimmernadel mehrere kerben drin sind? dadurch kann der schwimmerstand bzw. das kraftstoffniveau verändert werden. wie ich gehört habe macht der dieter jetzt 3 kerben in die nadel. vielleicht kannst ja da auch mal rumtesten.

@sport-lu das mit einem alten zündmagneten macht nicht viel sinn. dann lieber auf batteriezündung mal schnell anklemmen.

gruß inge
_JR_

Beitrag von _JR_ »

Hallo Goobs,

schau mal nach ob genug Sprit am Vergaser ankommt, bei mir war es mal ähnlich
als die Benzinhahndichtung sich langsam auflöste und damit die Kanäle im Benzinhahn verstopfte.

Gruß, Jan.
Was Du nicht reparieren kannst, gehört Dir nicht!
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Der Schwimmerstand ist eine feste Größe,mit deren Änderung werden nur falsche Düsen kaschiert. :idea:
(Oder andere falsche Fehler) :o
Deshalb ja eigentlich nur EINE Kerbe.Aber bissel rumfummeln macht ja Spaß. Bild
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
mopedprinz
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von mopedprinz »

Ähm fast, denn wenn sich der Sitz vom Kegel schon etwas eingearbeitet hat, dann stimmt der Schwimmerstand nicht mehr und muß eventl. über eine weitere Kerbe angeglichen werden. Aber im Prinzip hast Du schon recht, dient wirklich oft nur zur Kaschierung....
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Man kann ja bei einer allgemeinen Beschreibung nun nicht noch den Schrottzustand des einzelnen mit berücksichtigen...,wo kämen wir denn da hin :?: :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
lutz
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von lutz »

du bist ja um die ecke also bevor du das hackebeil nimmst komm einfach mal vorbei und wir schaun es uns mal an
gruß lutz
goobs

Beitrag von goobs »

na so ein angebot werd ich imr nicht entgehn lassen, hab heut noch mal probiert und nicht hinbekommen, ich vermute ich habe irgenwo nen denkfehler - aber heute war sowieso der letzte Tag vom season kennzeichen, jetzt erstmal schon 4 monate bastelzeit, da muss das ja zu bewerkstelligen sein :D

ich meld mich auf jeden fall mal, wenn es was neues gibt
Tosch

Beitrag von Tosch »

Hallo,

sorry, daß ich das alte Thema nochmal rauskrame, aber ich bin hier nicht so richtig schlau geworden:
Sport-Lu hat geschrieben:Der Isolierflansch soll auf jeden Fall verbaut sein.Der hat schon seine Bestimmung.
DAS hätte ich auch gedacht, aber in der ET-Liste von der T ist keiner drin (nur "Dichtung"). Ich dachte die ganze Zeit, der wäre vielleicht blos vergessen worden, aber als ich mir heute einen aus 4mm Pertinax feilen wollte, habe ich gemerkt, daß der gar nicht dazwischenpasst: die Stehbolzen am Kopf schließen ohne Isolierung schon bündig mit der Mutter ab :shock:
Kann das sein, daß orginal bei der T keine Isolierung vorgesehen war, sondern die "Kühlrippen" am Vergaserhals die Wärme abführen sollten?

Gruß
Tosch
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Moin,
kann schon sein. Aber die Kühlrippen hatten nicht alle Vergaser. Besorge dir längere Stehbolzen und verbau den Vergaser mit Isoflansch.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Antworten