Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
- Ronny
- AWO 425 Member
- Beiträge: 367
- Registriert: Di 31. Mär 2020, 19:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Mz- Etz : 360mm
Awo Sport Zweikammerdämpfer: 335 mm
Awo Sport Einkammerdämpfer (1956): 320 mm
Awo Sport Zweikammerdämpfer: 335 mm
Awo Sport Einkammerdämpfer (1956): 320 mm
AWO ist gut für die Seele.
-
johnmanfred
- Beiträge: 75
- Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
neu-07
- Beiträge: 66
- Registriert: Do 19. Sep 2024, 20:23
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Brandenburg
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Tach`chen ,eigentlich jede Menge ,aber auch das übliche was man alles falsch machen kann.
Es sollte ja eine preislich günstige Überholung werden - Kabelbaum erneuern ,neuer Lack und dann sollte sie
rollen
, denkste - eine Baustelle nach der anderen und als der Motor dann das erste mal lief ist er fast
aus dem Rahmen gehopst ,beim Kauf lief er ja nur kurz im Leerlauf war ja nichts richtig angeschlossen.
Zeit wäre genug gewesen zum Motor überholen ,aber vom Gefühl her war eigentlich kein großes Spiel da.
Zu spät - Motor wieder raus ,zerlegen und zu einem Bekannten geschafft der da Routine hat .
Nockenwellenlaufbahn war natürlich auch porig und ein Lager hakte.
Inzwischen ist wieder alles eingebaut ,außer dem Zündmagneten der ist noch zur Überholung ,da kam es jetzt
auch nicht mehr drauf an und ist wohl auch besser.
Ich hoffe ja ,ich kann noch ein paar Runden in der Herbstsonne genießen ,schlimmeres kann eigentlich nicht
mehr kommen.
Gruß, Ralf.
Keine Ahnung warum die Bilder sich gedreht haben !?
Es sollte ja eine preislich günstige Überholung werden - Kabelbaum erneuern ,neuer Lack und dann sollte sie
rollen
aus dem Rahmen gehopst ,beim Kauf lief er ja nur kurz im Leerlauf war ja nichts richtig angeschlossen.
Zeit wäre genug gewesen zum Motor überholen ,aber vom Gefühl her war eigentlich kein großes Spiel da.
Zu spät - Motor wieder raus ,zerlegen und zu einem Bekannten geschafft der da Routine hat .
Nockenwellenlaufbahn war natürlich auch porig und ein Lager hakte.
Inzwischen ist wieder alles eingebaut ,außer dem Zündmagneten der ist noch zur Überholung ,da kam es jetzt
auch nicht mehr drauf an und ist wohl auch besser.
Ich hoffe ja ,ich kann noch ein paar Runden in der Herbstsonne genießen ,schlimmeres kann eigentlich nicht
mehr kommen.
Gruß, Ralf.
Keine Ahnung warum die Bilder sich gedreht haben !?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Edelherb
- AWO 425 Member
- Beiträge: 523
- Registriert: So 31. Jan 2016, 21:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Nähe Zwickau
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Das ist aktuell in vielen Foren ein Problem,
mit den verdrehten Bildern. So seit 2 Jahren denke ich. Da ging das los.
Ich selbst bin ja noch bissel altmodisch,
ich mach die Bilder meist mit dem Handy, lade die dann mit dem Kabel auf den PC,
mach die dann mit Gimp auf,
tue die noch bissel runter-skalieren und zuschneiden, anpassen usw,
speichern und dann im Forum hochladen.
Da verdreht sich dann nichts mehr.
- steppe
- Moderator
- Beiträge: 996
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 21:59
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 120 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Die Kamera wurde beim Foto hochkannt gehalten. In den EXIF-Daten des Bildes wird dies unter "Orientation" mit "Rotate 90 CW" vermerkt. Im Vorschaubild werden aber nicht alle EXIF-Daten übernommen, so daß das Bild wieder "gerätegerecht", also waagerecht gedreht wird. Im Originalfoto sind weiterhin alle EXIF-Daten vorhanden, so daß das Bild dann auch richtig angezeigt wird. Bilder sollten deshalb vor dem Hochladen durch ein Grafikprogramm deiner Wahl auf richtige Orientierung kontrolliert werden und gegebenfalls neu abgespeichert werden. Aufgrund vieler verschiedener Programme und Kameraeinstellungen hab ich keine schnelle allgemeingültige Lösung parat. Da muß sich der Laie ein bißchen durchkämpfen und evtl. nach Lösungen duckduckgo'en, oder wie die meisten google'n
Gruß Steppe
https://de.wikipedia.org/wiki/Exchangea ... ile_Format
Gruß Steppe
https://de.wikipedia.org/wiki/Exchangea ... ile_Format
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
-
GEWOBootsmann
- AWO 425 Member
- Beiträge: 335
- Registriert: So 8. Mär 2020, 08:21
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Tonndorf, Weimarer Land
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Zurück zur AWO, Motor wurde gemacht, Magnet ist gerade zur Überholung. Was ist mit dem Vergaser? Wäre schade wenn du die erste Runde drehst und die nächste Baustelle dich ausbremst.
-
neu-07
- Beiträge: 66
- Registriert: Do 19. Sep 2024, 20:23
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Brandenburg
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Tach'chen, Vergaser hatte ich mir einen überholten im Tausch besorgt ,beim mir war ja ein Touren angebastelt und beim Kauf übersehen. Der -neue- müsste also funktionieren ,obwohl für das Geld auch nicht alles 100%ig war. Ist eben das Problem wenn man die Teile nicht in der Hand hat beim Kauf, auf Fotos sieht immer alles schön aus. Gruß.
-
johnmanfred
- Beiträge: 75
- Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Freut mich zu sehen, dass es doch voran geht. Und umso mehr bin ich froh, die damals nicht behalten zu haben.
Meine Möglichkeiten sind da doch beschränkt(er).
Meine Möglichkeiten sind da doch beschränkt(er).
…gone fishin‘

