nocheinmal Vergaser
-
goobs
nocheinmal Vergaser
ich fühl mich schon etwas beschämt gleich das dritte Thema zur sache Vergaer auf zu machen, aber so richtig eine lösung auf mein problem hab ich nicht gefunden.
Kleine vorklärung, komplett überholte Touren mit neuen Motor und den spielereien wie Kurbel Zylinderkopf usw. dazu zwei neuüberholte Zündmagneten von Silvio und einen Hyne Vergaser mit Messingrundschieber, seit ich das alles wieder schön zusammen gebaut habe nach einen motorschaden will sie nicht mehr wie ich will.
Ist sie kalt läuft sie wunderbar schöne ruhe im stand und springt auch sofort an, wird sie doch dann warm, so ungefähr das der Vergaser handwarm ist, fängt sie wie verrückt an in den Vergaser zu patchen.
folgende Maßnahmen hab ich schon mal vorgenommen: Schwimmer rauf und runter gehanden, eine 40er und 45er lehrlaufdüse und eine 90 hauptdüse probiert, mit und ohne Luffi, mal den Kopf runter gebaut und auf dichtigkeit der ventile geprüft sowie vergaser und flansch, zieht keine nebenluft, wenn ich an der lehrlauf schraube drehe kann man sie anfangs gut einstellen später wie gesagt ist das dann nicht mehr drin, da hat sie nur noch schnupfen. meist wird der vergaser aber auch jetzt sehr heis also wenn ich da mal ne halbe stunde probiere dann kann man den ncht mehr anfassen weis nicht ob das so normal ist. vieleicht habt ihr ja eine rettende idee mir gehen sie langsam aus, selbst die anlaufstelle AWO-Service Leipzig wusste spontan keinen rat mehr.
dank schon mal im vorraus goobs
Kleine vorklärung, komplett überholte Touren mit neuen Motor und den spielereien wie Kurbel Zylinderkopf usw. dazu zwei neuüberholte Zündmagneten von Silvio und einen Hyne Vergaser mit Messingrundschieber, seit ich das alles wieder schön zusammen gebaut habe nach einen motorschaden will sie nicht mehr wie ich will.
Ist sie kalt läuft sie wunderbar schöne ruhe im stand und springt auch sofort an, wird sie doch dann warm, so ungefähr das der Vergaser handwarm ist, fängt sie wie verrückt an in den Vergaser zu patchen.
folgende Maßnahmen hab ich schon mal vorgenommen: Schwimmer rauf und runter gehanden, eine 40er und 45er lehrlaufdüse und eine 90 hauptdüse probiert, mit und ohne Luffi, mal den Kopf runter gebaut und auf dichtigkeit der ventile geprüft sowie vergaser und flansch, zieht keine nebenluft, wenn ich an der lehrlauf schraube drehe kann man sie anfangs gut einstellen später wie gesagt ist das dann nicht mehr drin, da hat sie nur noch schnupfen. meist wird der vergaser aber auch jetzt sehr heis also wenn ich da mal ne halbe stunde probiere dann kann man den ncht mehr anfassen weis nicht ob das so normal ist. vieleicht habt ihr ja eine rettende idee mir gehen sie langsam aus, selbst die anlaufstelle AWO-Service Leipzig wusste spontan keinen rat mehr.
dank schon mal im vorraus goobs
-
heiwen
Re: nocheinmal Vergaser
Hast Du die Vergaserdichtung - Isolierflansch, also die dicke Dichtung eingebaut? Die die Temperatur vom Zylinderkopf zum Vergaser abhalten. Habe, oh lacht mich jetzt nicht aus, aus altem Laminat eine zurechtgesägt und eingebaut und funzt. Temepartur wird isoliert und AWO läuft...Die gibt es aber auch zu kaufen....
Heiko
Heiko
- Awokalle
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Habe doch vor kurzem erst gelernt, daß man der Vergaser
mit Hylomar Dichtmittel anstzen kann
Ist denn da eine Dichtung zur Isolation
trotzdem noch dazwischen?
Hast du mal einen anderen Vergaser versucht?
Nur um die Fehlerquelle einzugrenzen.
Grüße Olaf
mit Hylomar Dichtmittel anstzen kann
Ist denn da eine Dichtung zur Isolation
trotzdem noch dazwischen?
Hast du mal einen anderen Vergaser versucht?
Nur um die Fehlerquelle einzugrenzen.
Grüße Olaf
Sei gut zu den Dingen, dann sind die Dinge auch gut zu dir !
-
goobs
jup hab mal nen anderen probiert, nen älteren Flachschieber aber der läuft nur wenn man den ausschnitt richtung zylinder dreht, dann bleibt auch alles schön kühl, wenn aber ausschnitt wieder richtung luftfilter zeigt hab ich fast die selben symtome.
hab halt die vermutung weil der vergaser so heiß wird das sie dewegen spinnt - dichtung is sone grüne vieleicht 3 mm dicke drin, auch neu natürlich, mit hylomar bin ich noch nicht rangegangen
hab halt die vermutung weil der vergaser so heiß wird das sie dewegen spinnt - dichtung is sone grüne vieleicht 3 mm dicke drin, auch neu natürlich, mit hylomar bin ich noch nicht rangegangen
Zuletzt geändert von goobs am Mi 28. Okt 2009, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Awokalle
- AWO 425 Member
Haste noch einen Laminatrest ?
Muß ja was mit der Temp. zu tun haben, denke ich.
Wenn der Flachschieber falsch herum verbaut ist
muß er ja eignetlich weiter öffnen um den selben Luftstrom
über die Düse zu führen...
Mehr Luft = Mischlufttemperatur niedriger ??
Gibt´s hier keinen Spezi? ;) ;)
Olaf
Muß ja was mit der Temp. zu tun haben, denke ich.
Wenn der Flachschieber falsch herum verbaut ist
muß er ja eignetlich weiter öffnen um den selben Luftstrom
über die Düse zu führen...
Mehr Luft = Mischlufttemperatur niedriger ??
Gibt´s hier keinen Spezi? ;) ;)
Olaf
Sei gut zu den Dingen, dann sind die Dinge auch gut zu dir !
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
oh leute macht keine falschen fehler. die vergaser von dieter laufen bei mir bisher alle ohne größere probleme. klar das man noch einstellarbeiten vornehmen muß aber mit patschen und geht gar nicht hatte zumindest ich noch keinen.
wenn ihr neue gerichtete vergaser vom dieter verbaut macht doch auch den isolierflansch drunter, dichtung weg lassen nur dichtmittel dran. dann ist zumindest die fehlerquelle schon mal nicht da und mutmaßungen in die richtung fallen mal weg.
ich würde nach deinen erklärungen in die richtung zündung schauen. da du die ähnlichen symtome mit einem anderen vergaser hast ist das zumindest naheliegend. bei handwarmen vergaser hat der isolierflansch jedenfalls keine auswirkung auf dampfblasenbildung im vergaser.
gruß inge
wenn ihr neue gerichtete vergaser vom dieter verbaut macht doch auch den isolierflansch drunter, dichtung weg lassen nur dichtmittel dran. dann ist zumindest die fehlerquelle schon mal nicht da und mutmaßungen in die richtung fallen mal weg.
ich würde nach deinen erklärungen in die richtung zündung schauen. da du die ähnlichen symtome mit einem anderen vergaser hast ist das zumindest naheliegend. bei handwarmen vergaser hat der isolierflansch jedenfalls keine auswirkung auf dampfblasenbildung im vergaser.
gruß inge
-
goobs
was isn da fürn isolierflansch dran, bei mir war da bisher immer sone sach ich mal dickere dichtung drin, oder is der isolierflansch wie bei der MZ son Plaste teil ?,
und wenn richtung zündig ich welche genau, Zündmagnet ist neun überholt, kerze is ne orginal 175er isolator aus DDR zeiten, Stecker neu kabel neu auch schon 2 mal getauscht um diese strecke ausschließen zu können, und einstellen tu ich immer nach schwungmassenmakierung.
und wenn richtung zündig ich welche genau, Zündmagnet ist neun überholt, kerze is ne orginal 175er isolator aus DDR zeiten, Stecker neu kabel neu auch schon 2 mal getauscht um diese strecke ausschließen zu können, und einstellen tu ich immer nach schwungmassenmakierung.
-
heiwen
Ja, ähnlich der bei MZ oder Mopeds. Aber wie gesagt, mal Dir den Umriß auf altes Laminat, mit Laubsäge aussägen, Löcher bohren fertig.
oder frag hier, ob die sie auch für die T haben http://www.emwfeller.de/shop24/product_ ... 037b63e055
Sollte m.E. die Ursache sein.
oder frag hier, ob die sie auch für die T haben http://www.emwfeller.de/shop24/product_ ... 037b63e055
Sollte m.E. die Ursache sein.
-
Der Auer
Ich würde auch sagen Zündung. Haste das Gummikreuz vom Magneten mal getauscht? Wenn das Kreuz ausgeleiert ist, kann das auch die Ursache sein.
-
goobs
so war noch ma basteln, also neues kreuz rein, dast geht auch schön straffbroblem blieb leider dann ma nen alten magneten probiert, läuft genau so kein unterschied dann nochmal einen neuen Kerzenstecker und kerze verwendet bleibt. Am Vergaser hab ich nichts gemacht einfach grundeinstellung und gut, wollt ja die Zündung machen.
Naja ich bin wie immer offen für vorschläge, ich probier so gut wie alles
Laminatdichtung is noch nich ganz fertig ;)
Naja ich bin wie immer offen für vorschläge, ich probier so gut wie alles
Laminatdichtung is noch nich ganz fertig ;)