Wie kriege ich das Getriebe rein?
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Wie kriege ich das Getriebe rein?
Moin, kann man zusammen ausbauen, aber es macht 0 Sinn dies zu tun, da das Getriebe eh abgeblockt wird im Nachgang. Bei der Touren ist zwischen Zylinderkopf und Rahmen / Tank sehr wenig Platz. Bau das Getriebe raus, dann mit nem Wagenheber den Motor entlasten, die Motorbolzen ziehen und den Block unten nach hinten ziehen, sodass der Zylinderkopf Richtung Steuerkopf Rahmen kippt. So mache ich es und das klappt ohne Verrenkungen. Wickel aber paar alte Putzlappen um die unteren Rahmenunterzüge, geht schnell mit Kratzern...
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
- onkelheri
- Danksagung erhalten: 8 Mal
„Es ist vollbracht!“

Um die Mittagsstunde kam ich in den „Flow“ der AWO das Herz zu entnehmen. Da keiner BILD Material bereitstehen hat, sei euch mein kleiner Bilderreigen als „ Motivation“ dienlich.
Getriebe blieb dran und auch das Hinterrad drin. Getrennt wurde an der Hardyscheibe mittels der 4 Senkkopfschlitzschrauben.
Etwas lupfen und ruckeln … und schwuppdiwupp war der Triebling raus und auf dem OP Tisch.
Ausgenudelte 5er Inbus ließen sich bisher mittels 6 mm vielzahnbit überzeugen das Gehäuse zu verlassen

Gruß Heri

Um die Mittagsstunde kam ich in den „Flow“ der AWO das Herz zu entnehmen. Da keiner BILD Material bereitstehen hat, sei euch mein kleiner Bilderreigen als „ Motivation“ dienlich.
Getriebe blieb dran und auch das Hinterrad drin. Getrennt wurde an der Hardyscheibe mittels der 4 Senkkopfschlitzschrauben.
Etwas lupfen und ruckeln … und schwuppdiwupp war der Triebling raus und auf dem OP Tisch.
Ausgenudelte 5er Inbus ließen sich bisher mittels 6 mm vielzahnbit überzeugen das Gehäuse zu verlassen
Gruß Heri
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Wie kriege ich das Getriebe rein?
Mittags hab ich regelmäßig 0,0 flow
Was ist denn geplant am Antriebsstrang ?
Was ist denn geplant am Antriebsstrang ?
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
- onkelheri
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Lagerschaden Kupplungsseite …
Ich denke ich kopiere die Infos von hier mal an den Faden den ich letzten Sommer begann …
Einen Abzieher für das Schwungrad habe ich eben improvisiert … ging ganz gut … mit 2 langen M12 Schrauben…

Ich denke ich kopiere die Infos von hier mal an den Faden den ich letzten Sommer begann …
Einen Abzieher für das Schwungrad habe ich eben improvisiert … ging ganz gut … mit 2 langen M12 Schrauben…