wie würdet ihr versuchen dieses Loch im Vergasergehäuse zu reparieren ?
Überhaupt nicht, das sieht nach Zink-Pest aus, das kannst du vergessen. Am Luftianschluss geht es auch auseinander...
Leider für den Schreibtisch-> Briefbeschwerer oder Tonne...
Du machst mir gerade richtig gute Launewilli425S hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 17:54 Hallo,
Überhaupt nicht, das sieht nach Zink-Pest aus, das kannst du vergessen. Am Luftianschluss geht es auch auseinander...
Leider für den Schreibtisch-> Briefbeschwerer oder Tonne...![]()
Meine Autos in der DDR bestanden zu 30% aus dem ZeugEdeltuning hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 23:52 Speziell bei dem Loch im Vergaser könnte man "JB Weld" oder ähnlichen 2-Komponenten-Epoxidharzkleber in Verbindung mit Glasfasermatte verwenden.

Nenne es wie du willst, das Ergebnis ist vorprogrammiert. Und dein Superkleber hilft bei innerer Zerstörung der Struktur nicht. Das haben zig Leute vor dir schon erfahren müssen. Siehe WIKIPEDIA -> Das Phänomen gilt als unaufhaltbar. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Uwe2001 hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 19:59Du machst mir gerade richtig gute Launewilli425S hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 17:54 Hallo,
Leider für den Schreibtisch-> Briefbeschwerer oder Tonne...![]()
![]()
Aber:
Zinkpest gibt es nicht, es ist eine Art Zinkrost, Zinksulfid oder Zinkcarbonat.
Am besten ist ein 10 - 20 minütiges Bad in 5% iger Schwefelsäure und dann gut wässern und abbürsten.
Werde das mal mit Schwanheimer Industriekleber Nr. 100 versuchen und das Ergebnis dann hier vorstellen.