Betrugsverdacht eBay KLEINANZEIGEN !

Gibt´s was zu Meckern oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge....hier ist das Board.
Andy
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Betrugsverdacht eBay KLEINANZEIGEN !

Beitrag von Andy »

Für derlei spezielle Fälle habe ich einen Zweit Account.
Wenn nach dem Zuschlag über den Zweit Account eine Absage kommt, ist alles gut.
Das mache ich allerdings nur bei sehr dubiosen Angeboten.

Grüße Andy
awtowelo
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von awtowelo »

Ich mahne aus gegebenem Anlass hier zur Vorsicht.
Warum soll jemand eine neue Vape inkl. Akku und Lampensatz im Wert von über 600 Euronen für 350 verkaufen ?
Und warum wohl soll die Bezahlung über einen Zahlungsdienstleister mit Sitz in San Francisco erfolgen ?
Ich unterstelle nichts, man sollte einfach nur mal 5 Minuten nachdenken....

Bild

Bild
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
Uwe2001

Beitrag von Uwe2001 »

Dort wurde "Sicheres Bezahlen" eingerichtet , das heißt das der Verkäufer erst sein Geld bekommt wenn du bestätigt hast das du die Ware bekommen hast.
Und wer sagt denn das es einen Wert von 600 Euro hat ? Mobiltelefon hatte zu Anfang auch 5000 DM gekostet , die Zeiten ändern sich und kein Mensch zahlt mehr 600 Euro für son Zeug, das Motorrad fährt auch ohne Vape

Bild
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 205 Mal

Beitrag von steppe »

awtowelo hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 19:49 Ich mahne aus gegebenem Anlass hier zur Vorsicht.
Warum soll jemand eine neue Vape inkl. Akku und Lampensatz im Wert von über 600 Euronen für 350 verkaufen ?
Und warum wohl soll die Bezahlung über einen Zahlungsdienstleister mit Sitz in San Francisco erfolgen ?
Ich unterstelle nichts, man sollte einfach nur mal 5 Minuten nachdenken....

Bild

Bild
Sicher Betrug. Hab das Frage-Antwort-Spiel gemacht mit Selbstabholung. Natürlich geht Selbstabholung nicht und man nutze schon lange kein Paypal mehr, sondern Klarna. Nur wird ja auf stripe verwiesen. Man verkauft für einen Tennert Simsonservice in Bad Düben, den es wahrscheinlich gibt, der aber davon nichts wissen dürfte. Auf mehrmaliges Nachfragen kam keine Antwort, wer denn nun den Artikel im Namen von Tennert verkauft. Angeblich wird in Kürze eine Internetseite fertig, wo man ein Impressum findet und überhaupt, wenn ich nicht will, der Kundenstamm wächst auch ohne mich ständig weiter :::::cb
Die Masche wird wohl schon länger betrieben: https://web2.cylex.de/firma-home/2radse ... ml#reviews

Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Uwe2001

Beitrag von Uwe2001 »

steppe hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 22:48 Sicher Betrug. Hab das Frage-Antwort-Spiel gemacht mit Selbstabholung. Natürlich geht Selbstabholung nicht und man nutze schon lange kein Paypal mehr, sondern Klarna. Nur wird ja auf stripe verwiesen.
Gruß Steppe
Gute Idee :mrgreen: , so kann man das natürlich auch prüfen ob der Verkäufer echt ist. Warum sollte man den Artikel denn nicht abholen dürfen wenn man zufällig "in der Nähe" ist.
JeyJey

Beitrag von JeyJey »

Es ist aus meiner Sicht definitiv Betrug. Heute ist die Anzeige von Kevin in Bad Düben und Anfang der Woche vom Simson Spezialist aus Leipzig. Das stinkt zum Himmel.
Uwe2001

Beitrag von Uwe2001 »

Hier kann man auch selbst abholen. Vermutlich ist das gar nicht mehr so teuer wie zum Anfang.
Alles dabei, einfach anschrauben und fertig

Bild
awtowelo
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von awtowelo »

Na dann schraub die MZ Vape an die AWO und alles passt ! 👍🤣
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
Uwe2001

Beitrag von Uwe2001 »

awtowelo hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 13:34 Na dann schraub die MZ Vape an die AWO und alles passt ! 👍🤣
Ohne Worte .... aber danke für deinen Beitrag :mrgreen:

https://awo-oldtimer.de/Lichtmaschine-V ... uren-Sport

Bild
AWO Scheune
Moderator
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von AWO Scheune »

Hallo Uwe2001,
Das das eine Angebot eine Zündanlage ist und das andere nur eine Lichtmaschiene ist dir bewusst?
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
Antworten