Ansonsten Kerze raus, Kolben nach unten und mit Öl auffüllen, bis es rausläuft.
Motornummer
- Schorsch
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: Motornummer
Müsste in der Zulassung stehen.
Gruß Schorsch
-
Charly2906
Und dann ?.....Schorsch hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 13:29 Müsste in der Zulassung stehen.
Ansonsten Kerze raus, Kolben nach unten und mit Öl auffüllen, bis es rausläuft.![]()
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Noch nie was von Auslitern gehört?
Alternativ kann man ja auch den Motor zerlegen und ausmessen.
Zurück zur Fragestellung:
Charlie Awo 425S
Hallo allseits könnt ihr mir sagen woran man erkennt das es eine 350er Awo ist ?
LG Karl
350er Motorren aus DDR-Zeiten gab es sehr sehr wenige. Die hatten keine eigenen Motornummer, soweit es mir bekannt ist.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Charly2906
Nein , habe ich nicht.
Werde mich aber mal belesen .....
- Jens425S
- Moderator
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Originale 350er Motoren gab es.
Soweit ich weiß, nicht direkt als fertige Maschine, im Handel.
Es gab wohl kein einheitliches Vorgehen. Sondern es wurden einige über den IFA Vetrieb angeboten. Die Mororen waren alle aus der frühen beginnenden Serien (Vor-) Produktion. Viele können es nicht gewesen sein.
Das eine Beispiel, von dem ich weiß, dass es das wirklich gab, da hatte der Motor auch werkseitig KEINE Nummer. Sondern vom IFA Vertrieb wurde die originale Nummer, des 250er übernommen. Der 250er wurde aber auch eingezogen!
Soweit ich weiß, nicht direkt als fertige Maschine, im Handel.
Es gab wohl kein einheitliches Vorgehen. Sondern es wurden einige über den IFA Vetrieb angeboten. Die Mororen waren alle aus der frühen beginnenden Serien (Vor-) Produktion. Viele können es nicht gewesen sein.
Das eine Beispiel, von dem ich weiß, dass es das wirklich gab, da hatte der Motor auch werkseitig KEINE Nummer. Sondern vom IFA Vertrieb wurde die originale Nummer, des 250er übernommen. Der 250er wurde aber auch eingezogen!
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"