Betrugsverdacht eBay KLEINANZEIGEN !
- steppe
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Tja, schlechte Nachricht bezüglich meiner letzten Nachricht. Kleinanzeigen hat mein Meldung abgelehnt und die zwei Angebote mit den selben Bildern, aber unterschiedliche Standorte und Preise, für total in Ordnung eingestuft. Logisch, das Geschäft muß brummen. Hier und da ein kleiner Nepp ...
Da ja hier im Forum gerne über Kleinanzeigen berichtet und vor Betrugsfällen gewarnt wird, mal die Frage: Hat von euch mal jemand sich überhaupt bemüht, solche Anzeigen zu melden und hat ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich?
Gruß Steppe
Da ja hier im Forum gerne über Kleinanzeigen berichtet und vor Betrugsfällen gewarnt wird, mal die Frage: Hat von euch mal jemand sich überhaupt bemüht, solche Anzeigen zu melden und hat ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich?
Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 699 Mal
Re: Betrugsverdacht eBay KLEINANZEIGEN !
Alles was ich so brauche kaufe ich in Ebay und Aliexpress mit Käuferschutz, da hat mich in den letzten 20 Jahren noch niemand verarscht. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
Charly2906
Darum deine Schlitzaugen .....Edeltuning hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 21:58 Alles was ich so brauche kaufe ich in Ebay und Aliexpress mit Käuferschutz, da hat mich in den letzten 20 Jahren noch niemand verarscht.![]()
-
Charly2906
steppe hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 21:51 Tja, schlechte Nachricht bezüglich meiner letzten Nachricht. Kleinanzeigen hat mein Meldung abgelehnt und die zwei Angebote mit den selben Bildern, aber unterschiedliche Standorte und Preise, für total in Ordnung eingestuft. Logisch, das Geschäft muß brummen. Hier und da ein kleiner Nepp ...
Gruß Steppe

Ich hatte es gemeldet und dann nur die Daten bekommen um es zur Anzeige zu bringen.
Der Account blieb bestehen und PayPal hatte sich auch geweigert wegen Freunde/Freunde Überweisung.
In einem anderen Fall habe ich min 5 mal an die sogenannte "Sicherheit" bei Kleinanzeigen geschrieben , da bekommst du nichtmal eine Antwort das es überhaupt angekommen ist.
Das interessiert die 0
Anzeige gemacht , weil ich dachte die Polizei wird ja wohl rausbekommen wem das PayPalkonto gehört , irgendwer muss sich ja da registriet und das Konto eröffnet / abgebucht haben .... denkste.
3 Monate später Brief von der Staatsanwaltschaft im Kasten gehabt ( dachte mein Haftantritt
nein, "Leider konnten wir den Kontoinhaber nicht ermitteln ... eingestellt."
Komischerweise können sie mich immer "ermitteln" wenn ich im Halteverbot stehe nur weil ich Hunger habe und mir einen Döner kaufe
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Nee Steppe, gemeldet hab ich wirklich noch nichts, evtl. auch aus dem Grund weil es kaum was bringt, bzw. es die Portalbetreiber schon aufgrund fehlendem fähigen Personal gar nicht hinbekommen "gut" & "böse" auseinander zu halten. HIER wäre ein sinnvoller Einsatz künstlicher Intelligenz wünschenswert !
Aus diesem Grund halte ich auch eine Sensibilisierung hier im Forum für wichtig. (Okay, hier ist nicht jeder angemeldet, lasse ich gelten, aber das Forum muß ja auch Vorteile haben
.)
Maximal schreibe ich die Fake Anzeigenersteller an und unterbreite ihnen Angebote.....
Ich muß sagen, ich kaufe relativ viel über Kleinanzeigen, zum Glück bin ich noch keinem Betrüger aufgesessen, aber auch mich wird es irgendwann ereilen !¿
Aus diesem Grund halte ich auch eine Sensibilisierung hier im Forum für wichtig. (Okay, hier ist nicht jeder angemeldet, lasse ich gelten, aber das Forum muß ja auch Vorteile haben
Maximal schreibe ich die Fake Anzeigenersteller an und unterbreite ihnen Angebote.....
Ich muß sagen, ich kaufe relativ viel über Kleinanzeigen, zum Glück bin ich noch keinem Betrüger aufgesessen, aber auch mich wird es irgendwann ereilen !¿
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
-
strahler
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Hallo Steppe,
ich habe schon Anzeigen gemeldet. Die wurden dann in der Regel auch gelöscht. Das war es dann aber auch schon. In Fällen von Betrug gibt es keine weitere Kommunikation und auch keine Hilfe - wie auch.
Thomas
ich habe schon Anzeigen gemeldet. Die wurden dann in der Regel auch gelöscht. Das war es dann aber auch schon. In Fällen von Betrug gibt es keine weitere Kommunikation und auch keine Hilfe - wie auch.
Thomas
-
Charly2906
Übrigens ...
wenn PayPal bei Kleinanzeigen ,dann überweise ich es jetzt immer als Warensendung, (auch wenn sie Freunde/Freunde wollen) und übernehme die PayPalgebühren. Wenn ich überwiesen habe schreibe ich das den Verkäufern auch sofort das sie mir die Summe mitteilen sollen. Hat bisher immer geklappt, keine hat rumgezuckt. Hätte ich das bei dem Motor auch gemacht hätte PayPal bestimmt auch den Besitzer des Kontos gefunden um sich das Geld zurück zu holen ...
wenn PayPal bei Kleinanzeigen ,dann überweise ich es jetzt immer als Warensendung, (auch wenn sie Freunde/Freunde wollen) und übernehme die PayPalgebühren. Wenn ich überwiesen habe schreibe ich das den Verkäufern auch sofort das sie mir die Summe mitteilen sollen. Hat bisher immer geklappt, keine hat rumgezuckt. Hätte ich das bei dem Motor auch gemacht hätte PayPal bestimmt auch den Besitzer des Kontos gefunden um sich das Geld zurück zu holen ...
Zuletzt geändert von Charly2906 am Mi 5. Feb 2025, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
- steppe
- Moderator
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Ich bin vor ein paar Jahren weg von ebay, weil der Käuferschutz ein Witz war. Warum sollte ebay auch dafür sorgen, daß ein Geschäft rückabgewickelt wird. Die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden und müßten Gebühren zurüclerstatten. Auktionen gibts doch dort eh kaum noch, ist doch ähnlicher Sofortkauf wie bei Kleinanzeigen alles.Edeltuning hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 21:58 Alles was ich so brauche kaufe ich in Ebay und Aliexpress mit Käuferschutz, da hat mich in den letzten 20 Jahren noch niemand verarscht.![]()
Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 699 Mal
Unlängst war die Artikelbeschreibung vom Schraubenverkäufer in Ebay etwas unklar formuliert. Ich nahm an, die Schrauben sind mit U-Scheiben und Muttern, habe aber nur die Schrauben erhalten. Habe das Geld von Ebay zurück erhalten und durfte sogar die Schrauben behalten.steppe hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 22:41Ich bin vor ein paar Jahren weg von ebay, weil der Käuferschutz ein Witz war. Warum sollte ebay auch dafür sorgen, daß ein Geschäft rückabgewickelt wird. Die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden und müßten Gebühren zurüclerstatten. Auktionen gibts doch dort eh kaum noch, ist doch ähnlicher Sofortkauf wie bei Kleinanzeigen alles.Edeltuning hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 21:58 Alles was ich so brauche kaufe ich in Ebay und Aliexpress mit Käuferschutz, da hat mich in den letzten 20 Jahren noch niemand verarscht.![]()
Gruß Steppe
In Aliexpress habe ich schon mehrmals bei Nichtlieferung automatisch das Geld zurück bekommen.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
-
Charly2906
Hatte im Januar einen Vergaser für meine Crossmaschine bei Ebay gekauft , war aber falscher Flansch obwohl ich die genauen Nummern angegeben hatte. Geld zurück und den Vergaser kann ich auch behalten.
Hatte nochmal den Verkäufer angeschrieben und der sagte nur brauch ich nicht zurück senden.
Ist mir mit einer Wlan Cam für außen mit Solarstrom auch passiert ... Accu war defeckt,... nö, können sie behalten.
Hatte nochmal den Verkäufer angeschrieben und der sagte nur brauch ich nicht zurück senden.
Ist mir mit einer Wlan Cam für außen mit Solarstrom auch passiert ... Accu war defeckt,... nö, können sie behalten.