E-bay Wahnsinn

Gibt´s was zu Meckern oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge....hier ist das Board.
awtowelo
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: E-bay Wahnsinn

Beitrag von awtowelo »

Scheint wohl über die Feiertage einigen Leuten seeehhhr langweilig zu sein !
Die Karre steht nun heute schon zum 2. Mal bei Kleinanzeigen drin, vor ner Woche auch schon und vor paar Monaten ebenso. Immer anderer Account. Warum macht man sowas ? Um sich an den Nachrichten aufzugeilen die man von Kaufinteressenten bekommt ? Oder um zu zeigen was man für Schrott zusammengebaut hat ? 🖕.
Junge, such dir ein Hobby oder führ fürs Tieheim Hunde gassi, bringt mehr Punkte. 🤣😂😅

Bild

Bild
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
psilie
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von psilie »

Für 3000.-€ ist das Angebot doch gar nicht so schlecht.
Aber mal was anderes: Was sollen die Scheiß Werbungen rings um die Anzeige? Hast du keinen Adblocker? :-)
Gruß psilie.

www.rhythm-n-bikes.de

Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!

Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
Sporti81
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Sporti81 »

Servus,

Naja, es sind ja genug Nummernschilder und weitere Motorräder von dem Einsteller/Anbieter drin.
PS.: Nr-Schild Zugmaschine passt auch zu Einstellungsort Kleinanzeigen (Ortskreis).
Einfach mal ausprobieren 🍿

Grüße 👍
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 205 Mal

Beitrag von steppe »

Nicht ebay, aber auch ein Schnäppchen :D
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Charly2906

Beitrag von Charly2906 »

steppe hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 04:24 Nicht ebay, aber auch ein Schnäppchen :D
Beschreibung

Zur Auktion steht ein komplett restauriertes Simson Suhl AWO 425 T-Motorrad aus dem Jahr 1956 mit einem seltenen passenden Stoye 2-Beiwagen aus dem Jahr 1960. Dieses Motorrad wurde 2009 vernachlässigt und an die Wand geschoben in einem alten deutschen Schweinestall gefunden. Nach dem Fund wurde es komplett auseinandergenommen und brandneue Lager in den Motor eingebaut, sowie Zylinder und Kopf mit neuen Ringen. Jedes Stück Kabel, Gummi und Verkabelung wurde ersetzt. Das gesamte Metall wurde sandgestrahlt und dann wurde die Farbe neu aufgetragen, um die ursprüngliche Lackierung genau nachzubilden. Dieses Motorrad wurde buchstäblich in einen neuwertigen Zustand versetzt. Der Stoye 2-Beiwagen wurde ebenfalls zerlegt und neu aufgebaut. Alles außer dem Rahmen, den Fersen und der Karosserie des Beiwagens wurde ersetzt. Knapp 1000 km seit der Restaurierung. Dieses Motorrad/Beiwagen wurde in der einzigen Motorradshow, an der ich teilnehmen konnte, als Klassenbester ausgezeichnet. Ich bin sicher, dass es weiter gewinnen würde, wenn ich die Zeit hätte.
Es gibt ein Mindestgebot, da ich es nicht verraten werde, aber es ist auf einen vernünftigen und fairen Preis festgelegt.
Tourenrob
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Tourenrob »

"Die AWO 425 T ist dem BMW R 26 (nach dem War-Modell) sehr ähnlich, da die Kommies geschickt darin waren, andere Technologien zu kopieren und sich dann zu eigen zu machen. Sie sehen gleich aus und einige Teile sind austauschbar, zählen aber nicht darauf."

Das lesen AWO-Eigner aber gar nicht gern!

Meint der T-Rob
awtowelo
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von awtowelo »

Ihr mit euren Translator Übersetzungen ........ :lol: (heel hat durchaus mehr Bedeutungen als Ferse oder Absatz)
Aber selbst in englischer Sprache ist der Text ja schon nicht fehlerfrei. Trotzdem immer wieder interessant wo in aller Welt AWO Motorräder auftauchen und gefahren werden. (Das mit der R26 ist ja auch Unsinn, wenn dann R24, und 1952 begann die Fertigung ja auch nicht erst, aber wo soll man es auch her wissen in den Staaten.)
Ich lese sowas trotzdem immer wieder gern.... :::::k
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
Tourenrob
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Tourenrob »

"Ihr mit euren Translator Übersetzungen ........ :lol:"

Ja, manch einer hat gut lachen!
Statt des nahezu sieben Jahre Russischunterrichts, hätte ich auch lieber Englisch gelernt.
Jetzt hilft mir wenigstens die Elektronik etwas mein Verständnis zu erweitern.

Gruß T-Rob
Charly2906

Beitrag von Charly2906 »

Ich habe gerade ein Angebot für eine Touren gesehen wo am Rahmen diese Strebe verbaut ist.
Kann sich jemand vorstellen was das sein soll oder soll die den Rahmen zusammenhalten ?

Bild
Ronny
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Ronny »

Seitenwagenanschluß an einem frühen Rahmen würde ich meinen. 🙋
AWO ist gut für die Seele.
Antworten