eigenartiges vergaserproblem
-
faraday425
eigenartiges vergaserproblem
hallo jungs, ich hatte eig gedacht ich habe meine probleme mit dem vergaser langsam in den griff bekommen,aber scheiße wars;) ich habe das problem dass er viel zu fett läuft,aber ich kann die ursache einfach nicht finden kann. ich fang einfach ma von vorn an, wenn er kalt is kommt er nach dem tupfen auf den ersten tritt und man kann sehr gutes standgas über den schieber einstellen (umluftschraube zeigt keine reaktion) aber sobald der motor wärmer wird ,merkt man im stand dass er sich im stand "quält", er schlägt ein paar ma durch und geht dann langsam aus. und wenn man fährt merkt man wenn man im unteren drehzahlbereich den hahn etwas mehr aufdreht ,dass er aussetzt mit schwarzen wolken aus dem auspuff und fehlzündungen hat. wenn man wenn er warm is das standgas "halbwegs" hinbekommen hat,klingt er mit der einstellung wenn man ihn am nächsten tag wieder kalt startet so als wenn man fast vollgas gibt. ich habe einen flachschiebervergaser mit neuem düsenstock,neuen nadeln und kaum klappernden schieber. meine meinung bekommt er halt zu viel sprit, weils doch eigentlich umgedreht is,dass er kalt nur schlecht standgas hält. könnte es an der leerlaufdüse liegen? habe ne 35er drin. danke
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: eigenartiges vergaserproblem
Hallo,
Zündung sollte auch in Ordnung sein. Motor überholt? Originaler Luftfilter?
Zündung sollte auch in Ordnung sein. Motor überholt? Originaler Luftfilter?
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
faraday425
ich dachte auch erst zündung,dass de gewichte nicht richtig öffnen ,aber wie gesagt zündung is i.o. dr motor is komplett gemacht,kurbelwelle,zylinder,kopf,lager usw. mit luftfilter läuft sie noch schlechter.
-
Der Auer
Also ich kann dir nur eins empfehlen, den Carl Hertweck lesen und danach vorgehen. Das wirste hier von einigen hören. Einen Vergaser stellt man nicht mal so nebenbei mal schnell ein, indem mal wild die Düsen wechselt.
Düsen besorgen, 1 Tag Zeit nehmen und Testfahrten machen.
Hier haste eine gute Anleitung, die fast 1:1 aus dem Buch vom Hertweck übernommen wurde.
http://heimat.de/home/dernico/krad/vergaser.htm
Wenn du dann immer noch Probleme hast, liegts sicher nicht mehr am Vergaser.
Vorraussetzung: Der Vergaser ist auch dicht und nicht ausgeklappert.
Düsen besorgen, 1 Tag Zeit nehmen und Testfahrten machen.
Hier haste eine gute Anleitung, die fast 1:1 aus dem Buch vom Hertweck übernommen wurde.
http://heimat.de/home/dernico/krad/vergaser.htm
Wenn du dann immer noch Probleme hast, liegts sicher nicht mehr am Vergaser.
Vorraussetzung: Der Vergaser ist auch dicht und nicht ausgeklappert.
-
faraday425
da hast du natürlich recht , aber das problem is halt ein wenig zu "extrem" um es mit einstellen noch hin bekommen zu können. die leerlaufschraube zeigt auch keine reaktion außer wenn sie kurz vorm rausfallen is. wie gesagt,dr schieber hat kaum spiel und wenn "zu viel"nebenluft durch den schieber da wäre, wäre das ´problem doch eig abmagerung vermute ich.
- mopedprinz
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Falls Du es nicht in den Griff bekommst, komme mit deinem Vergaser einfach mal bei mir vorbei. Bin ganz in deiner Nähe....da kriegen wir das schnell geregelt. Renè
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hallo!
Wenn der Motor nicht auf die LLLS reagiert,dann wird wohl da der Kanal zu/verstopft sein.
Vergaser nochmal ordentlich zerlegen und ÜBERALL hingucken,evtl. ins Ultraschallbad zum Reinigen.
Wichtig ist wie der Motor sich bei Betriebstemperatur verhält.Das er beim Kaltstart nicht gleich völlig rund läuft und das Gas erstmal schlechter annimmt ist normal,schliesslich ists kein Einspritzer.
Der Schwimmer ist dicht oder schwabbelt es drinnen??
Ist der Schwimmer an der Schwimmernadel aus der Kerbe gerutscht??
Schwimmer verklemmt/hängengeblieben??
Ich hatte sowas mal am S51,da hatte ich die HD vergessen einzubauen!Dinge gibts.
Gruss Jörn!
Wenn der Motor nicht auf die LLLS reagiert,dann wird wohl da der Kanal zu/verstopft sein.
Vergaser nochmal ordentlich zerlegen und ÜBERALL hingucken,evtl. ins Ultraschallbad zum Reinigen.
Wichtig ist wie der Motor sich bei Betriebstemperatur verhält.Das er beim Kaltstart nicht gleich völlig rund läuft und das Gas erstmal schlechter annimmt ist normal,schliesslich ists kein Einspritzer.
Der Schwimmer ist dicht oder schwabbelt es drinnen??
Ist der Schwimmer an der Schwimmernadel aus der Kerbe gerutscht??
Schwimmer verklemmt/hängengeblieben??
Ich hatte sowas mal am S51,da hatte ich die HD vergessen einzubauen!Dinge gibts.
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
-
faraday425
hi,also ich habe nochma alles nachgeguckt und habe auch keinen sichtbaren fehler mehr gefunden. und deshalb wollte ich euch ma fragen ob jemand noch einen "fahrbaren"flachschiebervergaser auf lager hat, mir ist klar dass hier keiner was zu verschenken hat und denke dass wenn jemand einen "loswerden" will wir uns da einigen könnten ;) mfg
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Aber die Beschreibung hast du gelesen,welche "Der Auer" reingesetzt hat

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
faraday425
ja habe ich , es is a net der erste vergaser den ich eingestellt hab,aber es lässt sich halt absolut nix mehr einstellen und da der schieber auch noch kein spiel hat denke ich dass er im inneren irgenwo einen kleinen haarriss hat womit er mich in die verzweiflung treibt ;) weil anders könnte ich es mir nicht mehr erklären. mfg