Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Gwar hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 21:35
Es sind leider keine Bleche dabei und ich Hoffe hier ein paar Bilder und Maße zu bekommen um alles fehlende nachzubauen.
Na Hut ab ... mal so sag.
Dann könntest du vielleicht auch paar Fotos vom Fortschritt deiner Blecharbeiten einstellen ... ? Ich finde soetwas immer sehr interessant.
Welche Maße brauchst du ? Ich könnte morgen das ausmessen und dir die Fotos/Maße schicken.
Moin,
der Stoßdämpfer ist nicht das Thema, den würde ich gleich weglassen, das Boot beim Elastik hat ja auch keinen dran. Für die hintere Befestigung müsste ein Winkel an die Wanne, zur Aufnahme der langen Feder. Es geht mir vielmehr um die Geometrie bezüglich der Wippenaufnahme zum Radkasten und ob das 18''-Rad dann auch da rein passt.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Karosserie Lagerbock.
Ein paar Maße würden mir auch schon reichen,dann könnte ich das Teil nachbauen.
Gruß Thomas
Gwar hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 18:02
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Karosserie Lagerbock.
Ein paar Maße würden mir auch schon reichen,dann könnte ich das Teil nachbauen.
Gruß Thomas
Mit genauen Maßen kann ich leider nicht dienen. Nur ein kleiner Tipp, falls du es selber baust, fertige die Winkelbleche des Lagerbockes gleich aus etwas aus dickerem Material. Mir ist schon mal ein Winkel gerissen ( ja, erschwerte Bedingungen ) . Aus eigener Erfahrung, das ist unschön, wenn es bei voller Fahrt passsiert.
gruß bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org