KFZ Brief
- fünfziger
- Beiträge: 67
- Registriert: Do 2. Mai 2019, 08:12
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
KFZ Brief
Bei Kleinanzeigen.de werden für die AWO öfters einmal alte KFZ Briefe für Summen angeboten letztens 199,00 € wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Was bewegt Menschen dazu für solche Beträge dies zu kaufen und wozu brauchen Sie so etwas, nur um es in den Schrank zu legen und dann ? Es wäre schon ein sehr glücklicher Umstand wenn Sie noch dazu den passenden Rahmen hätten das könnte ich ja dann auch verstehen. Meine Frage an Euch was kann ich mit so einen alten KFZ Brief überhaupt anfangen. 
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Beiträge: 446
- Registriert: Mo 28. Nov 2022, 08:46
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: nahe Gera
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: KFZ Brief
Ich glaube, wenn Du so eine Frage stellst, fehlt Dir etwas Fantasie und Kreativität.....?! 
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
- psilie
- AWO 425 Member
- Beiträge: 766
- Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Mansfelder Land
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Re: KFZ Brief
Ich glaube mir fehlt die auch. Was soll man mit nem alten Brief anfangen?awtowelo hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 09:48 Ich glaube, wenn Du so eine Frage stellst, fehlt Dir etwas Fantasie und Kreativität.....?!![]()
Man kriegt ohne Probleme eine AWO ohne Brief zugelassen.
In einen Rahmen eine Nummer von "so einem Brief" einzusetzen macht also keinen Sinn.
Selbst ein Fahrzeug als gestohlen melden, wenn man so einen Brief erworben hat, lässt sich anfechten, weil man z.b. seit 10Jahren nen neuen Brief hat.
Man kanns drehen und wenden, ich finden keinen Grund so einen Brief zu kaufen!
Oder seid ihr da kreativer? :-)
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
-
Charly2906
Re: KFZ Brief
Kann man sich ins Wohnzimmer hängen ....awtowelo hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 09:48 Ich glaube, wenn Du so eine Frage stellst, fehlt Dir etwas Fantasie und Kreativität.....?!![]()
https://www.directupload.eu/file/d/8760 ... 22_jpg.htm
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: KFZ Brief
Ohne Probleme eine Awo ohne Brief zugelassen....psilie hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 16:59Ich glaube mir fehlt die auch. Was soll man mit nem alten Brief anfangen?awtowelo hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 09:48 Ich glaube, wenn Du so eine Frage stellst, fehlt Dir etwas Fantasie und Kreativität.....?!![]()
Man kriegt ohne Probleme eine AWO ohne Brief zugelassen.
In einen Rahmen eine Nummer von "so einem Brief" einzusetzen macht also keinen Sinn.
Selbst ein Fahrzeug als gestohlen melden, wenn man so einen Brief erworben hat, lässt sich anfechten, weil man z.b. seit 10Jahren nen neuen Brief hat.
Man kanns drehen und wenden, ich finden keinen Grund so einen Brief zu kaufen!
Oder seid ihr da kreativer? :-)
dann lies mal hier quer über die Suche, das ist nicht überall so einfach in D
Und Diebesgut bleibt Diebesgut, das verjährt nicht... ein neuer KFZ Brief ist da kein Eigentumsnachweis...
Klar nützt es wenig wenn man die imaginäre Kiste jetzt als gestohlen meldet mit dem alten Brief....
aber denke das mal anders herum. Was ist z. Bsp. wenn Du einen Rahmen hast von dem Du nicht die Vorgeschichte kennst ? Den Du zum Beispiel in den 90ern ausm Schrottcontainer gezogen hast ? Weisst Du wer den da reingeworfen hat ? Und aus welchem Grund ?
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- psilie
- AWO 425 Member
- Beiträge: 766
- Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Mansfelder Land
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Re: KFZ Brief
Also da muss ich ja richtig Glück gehabt haben. Ich hab meinen Rahmen in den 90ern für'n Appel und'n Ei ohne Brief erworben. Als ich sie aufbauen wollte bei der Zulassungsstelle angerufen, da meinte die nette Dame, es wären schon mehr als 10 Einträge mit der Nummer im Zulassungsregister. Man müsse schauen ob da ne AWO bei ist und seit wann und dann wäre es kein Problem meine Nummer zu erweitern.....Da hab ich erstmal geschluckt und nachgefragt. ....Ja, da wollte man noch paar Zahlen in den Rahmen kloppen. Das wäre gängige Praxis. Es darf ja keine Doppelbelegung bei einem Fahrzeugtyp geben.feuereisen hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 12:35 Ohne Probleme eine Awo ohne Brief zugelassen....
dann lies mal hier quer über die Suche, das ist nicht überall so einfach in D
Und Diebesgut bleibt Diebesgut, das verjährt nicht... ein neuer KFZ Brief ist da kein Eigentumsnachweis...
Klar nützt es wenig wenn man die imaginäre Kiste jetzt als gestohlen meldet mit dem alten Brief....
aber denke das mal anders herum. Was ist z. Bsp. wenn Du einen Rahmen hast von dem Du nicht die Vorgeschichte kennst ? Den Du zum Beispiel in den 90ern ausm Schrottcontainer gezogen hast ? Weisst Du wer den da reingeworfen hat ? Und aus welchem Grund ?
Mein Tüver hat dann kurzerhand das "E" (Weil es ein Ersatzrahmen ist) mit in die FIN aufgenommen und so hatte ich keine Sorgen mehr.
Bei der Zulassung dann noch die eidesstattliche Erklärung geschrieben und sofort zugelassen bekommen.
Also völlig entspannt bei uns. Ich hab sogar das kleine Kennzeichen in 200mm Breite abgestempelt bekommen.
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
-
Charly2906
Re: KFZ Brief
Krass , ist ja spannender als ein Krimi ...psilie hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 18:27 Also da muss ich ja richtig Glück gehabt haben. Ich hab meinen Rahmen in den 90ern für'n Appel und'n Ei ohne Brief erworben. Als ich sie aufbauen wollte bei der Zulassungsstelle angerufen, da meinte die nette Dame, es wären schon mehr als 10 Einträge mit der Nummer im Zulassungsregister. Man müsse schauen ob da ne AWO bei ist und seit wann und dann wäre es kein Problem meine Nummer zu erweitern.....Da hab ich erstmal geschluckt und nachgefragt. ....Ja, da wollte man noch paar Zahlen in den Rahmen kloppen. Das wäre gängige Praxis. Es darf ja keine Doppelbelegung bei einem Fahrzeugtyp geben.
Mein Tüver hat dann kurzerhand das "E" (Weil es ein Ersatzrahmen ist) mit in die FIN aufgenommen und so hatte ich keine Sorgen mehr.
Bei der Zulassung dann noch die eidesstattliche Erklärung geschrieben und sofort zugelassen bekommen.
Also völlig entspannt bei uns. Ich hab sogar das kleine Kennzeichen in 200mm Breite abgestempelt bekommen.
- psilie
- AWO 425 Member
- Beiträge: 766
- Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Mansfelder Land
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Re: KFZ Brief
im Frühjahr 2023
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!

