Moin.
Ich habe schon mehrfach hier im forum die Beiträge durch gelesen und mir wurde dann auch in einem anderen chat geraten hier ein neues thema zu eröffnen.
Es geht um den Lenker und die verschiedenen Anbauteile.
Meine Fragen wären welcher Lenker auf die Touren baujahr 56 gehört . Als griffarmaturen wurden die Bänder/ Schellen verwendet oder schon die vollen Gussarmaturen ? Ich habe auch gesehen es gibt unterschiedliche längen der hebel , wie lang müssten diese sein ?
Vielen Dank erstmal.
Mfg
Lenker und Anbauteile
- Andy
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Re: Lenker und Anbauteile
Über derlei Änderungen gibt es keine Aufzeichnungen bzw. Dokumente. Wenn wie z.B. die Lenkerarmaturen in dem Jahr 1956 geändert wurden, lässt sich der Zeitpunkt nur grob abschätzen.
Dein Rahmen hat eine 90 000 Nummer, das ist Ende 1956. Daher sind die vollen Alugussarmaturen mit kurzen Hebeln verbaut. Gesehen habe ich in diesem Zeitraum den Abblendlichtschalter aus Alu, welcher direkt an den Lenker geschraubt wird. Irgendwann kam dann der schmale Schalter vom SR2.
Weitere Merkmale: schmaler Lenker, Rücklicht mit Stopplicht, AWO Plaketten am Tank, Soziussitz direkt auf dem Kotflügel.
Grüße Andy
Dein Rahmen hat eine 90 000 Nummer, das ist Ende 1956. Daher sind die vollen Alugussarmaturen mit kurzen Hebeln verbaut. Gesehen habe ich in diesem Zeitraum den Abblendlichtschalter aus Alu, welcher direkt an den Lenker geschraubt wird. Irgendwann kam dann der schmale Schalter vom SR2.
Weitere Merkmale: schmaler Lenker, Rücklicht mit Stopplicht, AWO Plaketten am Tank, Soziussitz direkt auf dem Kotflügel.
Grüße Andy
-
ToniF
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Lenker und Anbauteile
Moin Andy.
Gut ich hätte jetzt zwar gedacht das noch die Schellen an den Lenker kommen aber der rest passt erstmal.
Das einzige ist noch , 56 war doch aber noch eine Gepäckbrücke verbaut .
Ich dachte erst mit dem Umschwung 57 und der Benennung zu simson am Tank mit den Flügeln kam dann auch der Sozius auf dem Kotflügel?
Mfg
Gut ich hätte jetzt zwar gedacht das noch die Schellen an den Lenker kommen aber der rest passt erstmal.
Das einzige ist noch , 56 war doch aber noch eine Gepäckbrücke verbaut .
Ich dachte erst mit dem Umschwung 57 und der Benennung zu simson am Tank mit den Flügeln kam dann auch der Sozius auf dem Kotflügel?
Mfg