Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Ich habe eine 12 Volt Vape LiMa ohne elektronische Zündung verbaut und habe auf Batteriezündung umgerüstet.
Wenn ich jetzt die Zündung mit der Pistole einstellen will stoße ich mit dem Zündmagneten an die 2 Nocken des Rotors an.
Den Magneten habe ich nach der Beschreibung (siehe Bild) eingestellt.
Nun, nein gibt es meines Wissens nicht.
Aber was machen die Nocken aus? Vlt. 2mm!? Meiner Erfahrung nach eckt der Magnetzünder eher am oberen Deckelgewindeanguss an. Sicher, das deine Einstellung passt?
Übrigens, bei Batteriezündung spielt doch der Abriss vom Magneten keine Rolle!!! Du kannst also die Unterbrecherplatte drehen wie es dir beliebt.
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
Eigentlich musst du das statisch einstellen.Wenn der Motor läuft,verstellt der Fliehkraftversteller doch schon nach "früh".Somit ist dein eingestellter ZZP falsch.Nimm eine Prüflampe oder ein Messgerät/Voltmeter.
Gruss Jörn!
Ich hab die schwungscheibe auf OT gestellt und mit der Lampe eingestellt. Wenn ich danach die Kurbelwelle drehe, stoßen die Nocken des Rotors am magnetgehäuse an.