Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo Leute,
das Wetter ist trüb und die Zeitumstellung bringt mich um den Mittagsschlaf, also ich in die Werkstatt und die Sitze für meine Sport aufarbeiten. Nach dem Häuten und Speck abschneiden habe ich das Skelett so vor mir. Da fällt mir ein, dass ich hier schon mal so geile Sitze und Soziusbrötchen gesen habe.
nun meine Fragen
-Sind die Eigenbau, wenn ja -hat jemand Bilder oder ne Zeichnung?
-kann es Probleme bei nem Eigenbau mit dem TÜV geben?
-müssen die Sitze gefedert (wie auch immer) sein, oder ist das ne Frage der Bandscheiben? man ist ja micht mehr der Jüngste
ich habe für einen sportlichen Solositz aus dem Sitzgestell der Sitzbank rechts und links jeweils einen Teil der Seiten rausgeschnitten und die verbleibenden Enden wieder zusammengeschweißt, so daß die Form etwa der Kotflügel/Rahmenlinie folgt. Dann ein entsprechend gewölbtes Blech raufgeschweißt, lackiert und ab zum Sattler (siehe Hardy).
Außerdem habe ich aus ähnlichem Material ein rechteckiges Sitzbrötchen angefertigt, daß dahinter auf den Kotflügel kommt. Entweder für die richtige Rennhaltung oder falls doch mal die Gattin mitzureisen wünscht (was in den letzten 15 Jahren nicht mehr der Fall war..). Dazu passt dann der MZ-Flachlenker perfekt, für Stummellenker sollten aber die Rasten nach hinten wandern.