Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Achso, kein deutscher Brief, das schreckt ab. Hier im Forum war ja die Meinung, daß eine Zulassung ohne Brief kein großes Problem ist.
- Ronny
- AWO 425 Member
-
Charly2906
https://www.limora.com/de/magazin/oldti ... e-papiere/Loudpipessafelives hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 20:09 Achso, kein deutscher Brief, das schreckt ab. Hier im Forum war ja die Meinung, daß eine Zulassung ohne Brief kein großes Problem ist.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Schade, daß man fürs Sterben keine Bürokratie brauch, da könnte man ewig leben. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Moin, Litauen ist EU, also problemlos bei der Zulassung.Loudpipessafelives hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 20:09 Achso, kein deutscher Brief, das schreckt ab. Hier im Forum war ja die Meinung, daß eine Zulassung ohne Brief kein großes Problem ist.
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
Ich hab keinen Bedarf.
Ihr meint, egal ob Frankreich, Holland, Belgien, Polen, man geht mit dem Brief aus dem EU- Ausland zur Zulassungsstelle und die lassen das Teil ohne weiteres zu?
Ihr meint, egal ob Frankreich, Holland, Belgien, Polen, man geht mit dem Brief aus dem EU- Ausland zur Zulassungsstelle und die lassen das Teil ohne weiteres zu?
-
Charly2906
Genau .... oder auch ohne Brief mit Kaufvertrag und Vollgutachten.Loudpipessafelives hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 09:29 Ihr meint, egal ob Frankreich, Holland, Belgien, Polen, man geht mit dem Brief aus dem EU- Ausland zur Zulassungsstelle und die lassen das Teil ohne weiteres zu?
https://www.limora.com/de/magazin/oldti ... e-papiere/
- AWO58
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Äußerlich scheint sie ja gut gemacht. Aber für dauerhaftes Fahrvergnügen wird man u.U. noch einiges an Geld für die Motor-/Getriebe-Innereien usw. einplanen müssen.Loudpipessafelives hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 17:37 Sehr schön. Da würde ich mich lieber mit fremden Federn schmücken und sofort losfahren, als für mindestens dasselbe Geld jahrelang was herzurichten...
Viele Grüße, Jörg
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
Charly mir ist praktisches Erlebthaben lieber, als theoretisches Halbwissen. Du kannst mir Tipps in der Richtung geben, wenn Du Dein AWO-Projekt zugelassen gekriegt hast.Charly2906 hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 09:38Genau .... oder auch ohne Brief mit Kaufvertrag und Vollgutachten.Loudpipessafelives hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 09:29 Ihr meint, egal ob Frankreich, Holland, Belgien, Polen, man geht mit dem Brief aus dem EU- Ausland zur Zulassungsstelle und die lassen das Teil ohne weiteres zu?
https://www.limora.com/de/magazin/oldti ... e-papiere/
- Maxwell98
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Ich habe zu meinem Rahmen auch keine Papiere sondern nur einen Kaufvertrag. Polizeilich prüfen lassen hab ich ihn auch. Hatte mich vor einigen Wochen schon bei der Zulassungsstelle erkundigt (hatte den Leiter am Telefon) und habe mir folgende Notizen gemacht: eMail mit Kaufvertrag und Foto der Rahmennummer und dann gibts einen Auftrag zur Vollabnahme. Mit dem gehts zur Prüfstelle wo Modell/Typ festgestellt und die Grundlagendokumente ZB1 und ZB2 ausgestellt werden.
Wäre ja auch irre wenn mit Verlust der ZB‘s ein Fahrzeug nie wieder in Betrieb genommen werden dürfte.
Wäre ja auch irre wenn mit Verlust der ZB‘s ein Fahrzeug nie wieder in Betrieb genommen werden dürfte.
Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat‘s einfach gemacht.