Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Habe eine Frage: Mein Freund hat eine blaue AWO (Originalfarbe). Jetzt hat mir jemand gesagt, dass diese Modelle entweder Messe-Modelle oder Export waren.
Hat jemand von euch eine Info, wo ich von diesem Modell die Fahrgestellnummer raus bekomme?
Mein Freund möchte gern wissen, ob seine AWO-S mit dabei war.
Kann sein, daß dieses Modell mal zur Messe ausgestellt war.
Meines Wissens sind diese Maschinen ins Ausland verkauft worden, Skandinavien und in die Beneluxstaaten.
Hoffe konnte damit helfen.
Grüße Tobias
Mit ner Fahrgestellnr. Kann ich leider nicht dienen. Frag vielleicht mal im Fahrzeugmuseum Suhl nach - die könnten Kenntnisse haben...
Grüße
"The difference between men and boys is the size of their toys" C.Shelby
hakon1 hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 09:46Hallo AWO-Freunde!
Habe eine Frage: Mein Freund hat eine blaue AWO (Originalfarbe). Jetzt hat mir jemand gesagt, dass diese Modelle entweder Messe-Modelle oder Export waren.
Hat jemand von euch eine Info, wo ich von diesem Modell die Fahrgestellnummer raus bekomme?
Mein Freund möchte gern wissen, ob seine AWO-S mit dabei war.
Danke im Voraus!
Hartmut die auf dem Foto ist keinesfalls Orginalfarbe
Grüße Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
Hallo
Sicher wurden für die Messe besondere Fahrzeuge herausgeputzt.
Und ich muss das wissen, schließlich habe ich bei der Messe gearbeitet,
allerdings erst 27Jahre nach Produktionsende der AWO. Da wurde alles gewienert und sogar die Baugerüste abgebaut auf den Straßen wo Honni lang cruiste.
Insbesondere verchromte Tankhälften und polierte Felgen waren wohl Exportmerkmale. Und die Farben bei Simson sind ja Werksfarben und keine RAL,
jeder sieht ja etwas anders und die Erinnerungen sind verschieden.
Zumindest können wir uns noch an marone Sportawos und Essers erinnern die tatsächlich bei verschiedener Sonneneinstrahlungen so violette,blaue Changierungen aufwiesen. Wie frische Kastanien. Wunderschön.
Da blau hier im Beitrag, ich weiß es nicht. es gibt ein altes Werbebild vor gelben Blumen da war das Blau anders und dann gibst es dieses Faltprospekt im Wald die Sport dort in super Dunkelblau.
Der Normalbürger hatte sich das eigentliche Fahrzeug schon vom Munde abgespart und für solche Extras kein Geld.(Maschine 3200 MDN)Verdienst 290M 1959
Gruß Detlef K.
Warum schreibt man nicht ehrlich, möchte meine AWO verkaufen, hat vielleicht jemand Interesse. Das Ding steht jetzt bei Kleinanzeigen, da braucht man doch nicht die Leute verarschen.