Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
fünfziger hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 09:28
Falls die AWO Oldtimer GmbH in Werdau( FEZ) Betreiber dieses Forums ...
Auch du kannst lesen: Impressum
Das sagt dir/euch was?
Hetfield hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 18:23
Jawohl, der Herr gebietet und das Volk hat zu gehorchen.
Danke an FEZ das wir diese Plattform nutzen dürfen.
Bitte Contenance bewahren!
Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
FEZ Geschäftsführer und Inhaberin Ramona Lichtenstein-Voß, AWO Oldtimer GmbH Geschäftsführer Patrice Lichtenstein .
Zur Sache selbst ich würde an Deiner Stelle ein neues Typenschild kaufen und als Befestigungsunterlage für das alte Typenschild nutzen.
Ich kenne Patrice schon ein paar Jahre.
Man(n) kann mit ihm REDEN. Warum versucht das keiner, der etwas besprechen will?
Ich bin ganz sicher, es gibt eine Lösung.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Hallo Andre!
Meine Frau sagt, dass ich nicht so oft das Schxxxx Wort benutzen soll. Das Nachbauschild sieht aber echt Schxxxx aus. Das alte Typenschild kann ich Dir herrichten. Wenn da ein paar Einschläge drin sind zeigt es nur, dass die Maschine gelebt hat. Sei nicht sauer mit mir, wir betrinken das bei Gelegenheit.
Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Hallo,
Danke Danke für Eure Hilfe.
Werde auf jeden Fall mein Altes wieder an den „Neuen“ Pulverbeschichteten Rahmen wieder anbringen. Das mit der Neuen Plakette unter der Alten (geklebt ?) ist eine richtig gute Idee. Dann mit Blindnieten… find ich Super.
Jetzt noch einmal kurz zu den ET Katalogen und Rep Handbüchern etc. Für AWO 425 und Simson S 425.
Ich wollte das hier hochladen, das jeder von uns es leichter hat, wenn er mal was sucht. Denn auch in den verschiedenen Jahren gab es immer mal kleine Veränderungen. Somit wäre es leichter gewesen eine kleine „Nachschlagecke“ oder oder zu haben.
Erst kam von FEZ Nein dann auch noch von MZA Nein auf Ersatzteil Kataloge. Dann hatte sich das schon erübrigt noch einmal mit FEZ zu reden.
Ich war auf sämtlichen Ämtern in Thüringen (Suhl/ Weimar/ Eisenach Erfurt) um Infos einzuholen. Wurde nach Tagen des Wartens weiter verwiesen an das Amt und an das Amt. Wer hat Rechte auf den AWO Schmökern. Habe dann aber aufgegeben als ich bei zwei Herren in Berlin gelandet bin die angeblich auch noch irgendwelche Rechte an AWO Simson Suhl haben oder halten. Von den beiden Herren bekam man keinerlei Antwort auf e-Mail nachfragen und an das Telefon ging nach Tagen des versuchen’s auch keiner. Es sind zwei Rechtsanwälte oder dergleichen. Habe dann nach Wochen aufgegeben. Die zwei hängen mit der ehemaligen Treuhandverwaltung zusammen.
Sorry, ich hatte versucht was zu reißen und bin an der Deutschen Bürokratie etc gescheitert.
Aber es ist Gut Euch hier im Forum zu haben um zu verabreden bzw. zu helfen und Spaß an unserer AWO zu haben und und und.
Danke!
VG
Lutz
„Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier.“
Wilhelm Busch
Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
Patentwälte, Abmahnwälte, ... alles die gleiche Sch...
Hab mal gehört, daß man auf den Rechten nicht nur sitzen darf, sondern auch mit dem Zeug arbeiten muß. In meinen Augen sind Anwälte, die Patente ohne Mandanten vertreten, Halsabschneider. Aber egal, keiner ist Anwalt hier und kennt sich mit dem Recht genau aus.
LE, meld dich mal bei mir wegen Ersatzteilkatalog per PN.
Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Hallo L.E. Gruß aus L.E.
bin gelernter GWS
Falls du noch nicht angefangen hast, ich würde nicht ohne Ahnung an so dünnem Alu löten, und das so lassen.
Oder neuer Ersatz, hatte da nicht Don die Rechte.
Die Klempner falzen das Industrie Prefa Zeug. Früherhaben wir das Alu geschweißt. Da ist das Schild weg
Heute wird hauptsächlich neu Titanzink weich gelötet und Kupfer geschweißt.
Gruß Detlef