AWO 425 435 Typenschild…
- L.E.
- Beiträge: 135
- Registriert: So 3. Sep 2023, 20:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02625 / 22956
- Hat sich bedankt: 77 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: AWO 425 435 Typenschild…
Lötkolben hatte ich auch schon im Blick, welche Temperatur müßte der erreichen? Für den Zinn muss ich den für von Gas/Wasser/Sch… bestimmt nehmen.
„Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier.“
Wilhelm Busch
Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
Wilhelm Busch
Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
- Ronny
- AWO 425 Member
- Beiträge: 367
- Registriert: Di 31. Mär 2020, 19:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: AWO 425 435 Typenschild…
Probieren. Wenn du das Flußmittel vom Gaswasser.... nimmst wird es ja Zinnfarbend wenn es warm genug ist.
Bloß nicht mit der Flamme! (Wegen der Farbe)
Mit anderen Flußmitteln kenn ich mich nicht so aus.
Aber man merkt doch ob es eine Verbindung eingeht.
Zur Not mal vorher mit einem anderen Alublech experimentieren
Bloß nicht mit der Flamme! (Wegen der Farbe)
Mit anderen Flußmitteln kenn ich mich nicht so aus.
Aber man merkt doch ob es eine Verbindung eingeht.
Zur Not mal vorher mit einem anderen Alublech experimentieren
AWO ist gut für die Seele.
-
Rübe
- Beiträge: 196
- Registriert: Do 8. Jan 2009, 07:05
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 39171
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: AWO 425 435 Typenschild…
Hi da kommen interessante Dinge raus, alles Klempner oder so. Das Typenschild ist doch o.k und kann mit etwas Geschick verwendet werden. bloß keine Experimente sage ich mal. Auf dem neu lackierten oder gepulverten Rahmen vernieten eventuell mit originalen mit kleiner Unterlegscheibe oder mit modernen popnieten, sicherheitshalber guten Kleber drunter und fertig. man kann aus einer Fliege auch einen Elefanten machen.
schönes We
Rübe aus der Börde
schönes We
Rübe aus der Börde
- psilie
- AWO 425 Member
- Beiträge: 766
- Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Mansfelder Land
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Re: AWO 425 435 Typenschild…
Und wie sollen wir jetzt wissen, wie das Typenschild nun aussieht???L.E. hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 08:26 Hier die Typenschilder von Jokisch Mike.
Er schreibt dazu:
{Guten Tag.
Ich möchte ihnen hier, ein hochwertiges, nachgefertigtes Typenschild anbieten. Geätzt, kein Siebdruck wie dieser Mist aus Polen, wo beim umbiegen die Farbe abfällt.
Der Preis versteht sich incl. Versand und ein Paar Kerbnägel.}
Aber er hat das für die Sport auch nicht. Nirgends ist dieses (meins)Exemplar zu bekommen.
Deswegen die Frage an Euch hier.
Danke und Gruß
Lutz
Bild wegen Urheberrecht entfernt!
Bitte keine Fremden Bilder hier hochladen, und schon garnicht wenn da noch der Name derFirma drauf zu sehen ist.
Mfg Volker
Lutz kannst du mir das Bild bitte per PN schicken?
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
-
Schrauberdaddy
- Beiträge: 195
- Registriert: Mo 22. Mai 2017, 18:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 64823
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: AWO 425 435 Typenschild…
Mit zwei Füßen im Fettnapf ist auch ein fester Standpunkt.
Mein Leitspruch: "BILD Dir meine Meinung"
Mein Leitspruch: "BILD Dir meine Meinung"
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Beiträge: 446
- Registriert: Mo 28. Nov 2022, 08:46
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: nahe Gera
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: AWO 425 435 Typenschild…
Schließe mich Rübe an, ist doch nur bissel ausgesrissen an der Bohrung... Wieder ausrichten, hinten dünn mit Sikaflex zur Sicherheit kleben und mit vernünftigen Kerbnägeln wieder ran. Ist auch immerhin das originale Schild zu Deiner Maschine, lieber paar Blessuren als gleich durch Nachbau ersetzen..meine Meinung.
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
- Andy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 707
- Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:12
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Athenstedt
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: AWO 425 435 Typenschild…
Hallo,
es gibt dieses Typenschild für die frühe Sport bei Motorrad Stemmler in Remscheid.
Zu finden auf Seite 69.
http://www.motorrad-stemler.de/dcenter/ ... endapp.pdf
Allerdings komplett blanco.
Grüße Andy
es gibt dieses Typenschild für die frühe Sport bei Motorrad Stemmler in Remscheid.
Zu finden auf Seite 69.
http://www.motorrad-stemler.de/dcenter/ ... endapp.pdf
Allerdings komplett blanco.
Grüße Andy
- L.E.
- Beiträge: 135
- Registriert: So 3. Sep 2023, 20:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02625 / 22956
- Hat sich bedankt: 77 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: AWO 425 435 Typenschild…
Hallo,
Das bei stemler ist auch die Touren Plakette/ Typenschild.
Ich werde meine Alte Plakette wieder anbringen.
Ihr habt mir sehr geholfen! Viele Gute Tips/ Ideen dafür Danke!!!

MMM hatte mir geschrieben das diese eine Plakette/ Typenschild nicht verkauft werden darf wegen irgendwelchen Rechten. Die hatten dieses Typenschild mal für die Sport auch zum Kauf und mußten Alles rausnehmen und vernichten.
VG
Lutz
Hier noch einmal der kleine Unterschied auf den Plaketten der Touren und der Sport :


Das bei stemler ist auch die Touren Plakette/ Typenschild.
Ich werde meine Alte Plakette wieder anbringen.
Ihr habt mir sehr geholfen! Viele Gute Tips/ Ideen dafür Danke!!!
MMM hatte mir geschrieben das diese eine Plakette/ Typenschild nicht verkauft werden darf wegen irgendwelchen Rechten. Die hatten dieses Typenschild mal für die Sport auch zum Kauf und mußten Alles rausnehmen und vernichten.
VG
Lutz
Hier noch einmal der kleine Unterschied auf den Plaketten der Touren und der Sport :


„Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier.“
Wilhelm Busch
Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
Wilhelm Busch
Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
-
Ecki3011
- Beiträge: 101
- Registriert: Do 3. Sep 2015, 10:07
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Oschersleben OT Ampfurth
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: AWO 425 435 Typenschild…
L.E. hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 08:05 Hallo,
Das bei stemler ist auch die Touren Plakette/ Typenschild.
Ich werde meine Alte Plakette wieder anbringen.
Ihr habt mir sehr geholfen! Viele Gute Tips/ Ideen dafür Danke!!!
MMM hatte mir geschrieben das diese eine Plakette/ Typenschild nicht verkauft werden darf wegen irgendwelchen Rechten. Die hatten dieses Typenschild mal für die Sport auch zum Kauf und mußten Alles rausnehmen und vernichten.
VG
Lutz
Hier noch einmal der kleine Unterschied auf den Plaketten der Touren und der Sport :
![]()
Ich glaube die Namensrechte für „Awo“ gehören einem
Händler aus Braunschweig.
- Krabat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 367
- Registriert: Fr 23. Okt 2020, 14:15
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Re: AWO 425 435 Typenschild…
Das ist längst vorbei und hier im / am Forum angebunden, bzw deren BetreiberEcki3011 hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 09:19 Ich glaube die Namensrechte für „Awo“ gehören einem
Händler aus Braunschweig.
- - - „An all unserem Ärger sind andere schuld. Das beste Mittel aber, um bei guter Laune zu bleiben,
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -
- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -
- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -

