vergaserreperatur

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
faraday425

vergaserreperatur

Beitrag von faraday425 »

hi , ich habe ein kleines problem und zwar ist mir an meinem "fast nagelneuen flachschiebervergaser" dr flansch an einer seite eingerissen,materialfehler oder vielleicht auch nur zu fest angebrummt ;) kann mir von euch jemand einen guten rat geben zwecks reperatur? gussschweisen? danke
Deleted User 71

Re: vergaserreperatur

Beitrag von Deleted User 71 »

nun, das muss jetzt mal wieder sein
nur Spaaass!:
Bart-2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
faraday425

Beitrag von faraday425 »

ich hatte im forum scho ma bissl gestöbert aber leider nix gefunden :)
Bielsman

Beitrag von Bielsman »

Hallo!
ein bild vom riss wär ganz nützlich ;)
grüße
stefan
faraday425

Beitrag von faraday425 »

ich weiß man kann das schlecht beschreiben, er ist an der linken seite vom flansch zum zylinderkopf hin eingerissen,man siehts von inne wie auch von aussen.das kam ich denke davon dass ich 2 dichtungen untergelegt hatte dass er sich nicht so sehr erwärmt und diese relativ weich waren , da ich zur zeit immer noch auf problemsuche wegen standgas bin wollte ich nebenluft ausschließen und habe eine umdrehung zu viel des guten gemacht habe :roll: ich stell morgen ma bilder rein. :D
Ebbe

Beitrag von Ebbe »

Hallo,

hab da vor ein paar Tagen folgendes Zeug entdeckt:
http://www.al85plus.info/

Muss das unbedingt mal ausprobieren. Schlecht anhören tut sich das ja nicht:

Gruß
Ebbe
akkon
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

jo matthias hat wiedermal recht. da kommen immer so viele themen bei raus. ;)

auch adressen wie diese hier:

Dieter Heyne
e-mail: BK350Dieter@aol.com

Gruß Ekki

PS: Bild
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
A.WelO
AWO 425 Member

Beitrag von A.WelO »

SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
faraday425

Beitrag von faraday425 »

hi leute, habe meinen vergaser wieder hin bekommen:) ich habe die rissstelle so weit es ging eingefeilt und sie mit sogenannter "power stahl epoxid paste" wieder dicht bekommen. das zeug soll so wies zumindestens draufsteht so hart werden dass man sogar gewinde rein schneiden könnte wenns hart is;)mal sehen ob es a hält was es verspricht;) danke für eure tipps.
inge
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

hallo leute,
das reissen des vergaserflansches kommt von den dichtungen die drunter liegen. das erste wenn ich einen vergaser anschaue auf nem markt oder sonst wo, ist ob risse am flansch sind. das ist neben einem ausgerissenen gewinde für das schwimmergehäuse eine absolute schwachstelle. hab mal ein bild aus meinem fundus von einem extremflansch. habe den riss auch schon mit erfolg mit so nem 2 komponentenkleber wieder hin bekommen, sieht halt blos ein bischen blöd aus.

also, den flansch planen und dann unbedingt auf die dichtungen verzichten. einfach dirko oder hylomar an die dichtfläche und an den isolierflansch angeschraubt. die dichtungen waren nur eine erfindung weil es damals nur bärentreck zum dicht machen gab. :idea:

gruß inge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten