E10. Tanken in Polen und Tschechien
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Beiträge: 542
- Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Ostsachsen
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
E10. Tanken in Polen und Tschechien
Mittlerweile gibt's bei den Nachbarn den 95er nur noch als E 10. 98er gibt's noch als E 5. Was tun, wenn man an ne kleinere Tankstelle kommt, die kein E5 hat.
Kollegen meinten was von Benzinstabilisator, ich nehme an Bactofin. Bringt das was bei E 10?
Und nochmal vorbeugend eine Tankinnenversiegelung?
Kollegen meinten was von Benzinstabilisator, ich nehme an Bactofin. Bringt das was bei E 10?
Und nochmal vorbeugend eine Tankinnenversiegelung?
-
mwunko
- AWO 425 Member
- Beiträge: 345
- Registriert: Do 11. Aug 2016, 14:19
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02997 Wittichenau
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: E10. Tanken in Polen und Tschechien
98 er einfach weiter tanken wie gewohnt .
Baktofin ist etwas für Wenigfahrer .
Es ist ein Antibiotikum . Damit keine Bakterien den Alkohol zu Essig wandeln , welcher wiederum den Tank rosten lässt .
Baktofin ist etwas für Wenigfahrer .
Es ist ein Antibiotikum . Damit keine Bakterien den Alkohol zu Essig wandeln , welcher wiederum den Tank rosten lässt .
-
andrebiker
- Beiträge: 112
- Registriert: So 7. Nov 2021, 11:47
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: E10. Tanken in Polen und Tschechien
In Warnsdorf gibt's 95er E5 und 98er BEZ BIO.
VG André
VG André
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Beiträge: 860
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 16:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 194 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Kontaktdaten:
Re: E10. Tanken in Polen und Tschechien
Ich hätte Baktofin der Fertigung von Weihnachtsplätzchen zugeordnet.
Das Leben ist ein kontinuierlicher Lernprozess.
Das Leben ist ein kontinuierlicher Lernprozess.
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Beiträge: 542
- Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Ostsachsen
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: E10. Tanken in Polen und Tschechien
Baktofin schadet auch nicht, wenn man relativ viel und ganzjährig fährt.
Dann entwickelt sich zwar kein Bakterien Befall, aber es verhindert eben auch das absetzen von Wasser und damit Rost am Boden und Kunststoff Teile bleiben etwas länger weich.
Mein Tank hat, im Bereich des Benzinhahns, eine kleine Roststelle.
Die vergrößert sich seit Jahren, seit ich Baktofin zugebe, nicht weiter.
Und der Benzinschlauch verhärtet deutlich langsamer.
Ist alles nicht so wahnsinnig entscheidend, aber es bringt etwas.
Dann entwickelt sich zwar kein Bakterien Befall, aber es verhindert eben auch das absetzen von Wasser und damit Rost am Boden und Kunststoff Teile bleiben etwas länger weich.
Mein Tank hat, im Bereich des Benzinhahns, eine kleine Roststelle.
Die vergrößert sich seit Jahren, seit ich Baktofin zugebe, nicht weiter.
Und der Benzinschlauch verhärtet deutlich langsamer.
Ist alles nicht so wahnsinnig entscheidend, aber es bringt etwas.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
-
Joetouren
- Beiträge: 13
- Registriert: Mo 8. Feb 2021, 09:20
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Biesenthal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: E10. Tanken in Polen und Tschechien
Moin, also ich hatte in Norwegen sogar Tankstellen bei denen Es nur Diesel und E10 gab. Nichtmal 98er. Einfach wenn es nicht anders geht mit E10 fahren, das macht nichts. Bloß bei längeren standzeiten macht es Probleme wie Korrosion im Tank und Grünspan im vergaser. Meiner Meinung nach einfach bei nächster Gelegenheit wieder Normalen Sprit tanken und gut
und ich gebe noch bleiersatzmittel fürs gute Gewissen.

