Habe auch lange gesucht, ob es vernünftige Halterungen gibt. Aber da hat mich nichts wirklich überzeugt.
Meine erste Halterung fürs iPhone hat mich zwar hingebracht, aber das war’s auch.
Ladung über Ladematte war ja noch i O. aber halt die vier Takte auf die Kamera nicht!
Erstmal 40,-€ für Ersatzteil, und dann noch Erfolg beim Austausch.
So schön das mit dem Handy sein mag, aber an meinem Gefährt ging’s halt schlecht.
So denke ich, das ein externes Gerät besser ist, zumal ja man für Aufzeichnung und Streckberichte e ein Handy braucht.
Das mitgelieferte Zubehör für die Befestigung des TomTom taugt nich wirklich viel. Die Tüte ist auch noch zu.
Habe mir aus 1,5mm Alublech eine kleine Platte zugeschnitten, und mit 3mm Bohrer und Laubsäge Halterungen für vier O-Ringe gefeilt. Eine passende Dichtung hohl geschliffen, und gut.
Mit wenigen Hangbewgungen ist das Ding auch flux an oder abgenommen.
Meine 6 Volt Bordspannung habe ich über einen Converter auf die erforderlichen 12V hochgepuscht.
