Fremdkörper Brennraum mit Folgen
- flar
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Re: Fremdkörper Brennraum mit Folgen
Warum qualmen Zweitakter dann blau und nicht schwarz?
Und warum ist die Kerze bei zu fett schwarz und nicht blau.
Und warum ist die Kerze bei zu fett schwarz und nicht blau.
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
-
Simsonreiter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kommt Öl in den Verbrennungsraum, dann qualmt es wunderbar weissblau. Beim Viertakter meist ein Zeichen für ein größeres Motorenproblem und beim Zweitakter (fast) normal, da die Kolbenschmierung über das Kraftstoff-Öl-Gemisch realisiert wird. Bei gut eingestelltem Zweitakter qualmt es jedoch meist nur beim Kaltstart/ Choke ziehen. Ist der Motor warm, sieht man nicht mehr viel. Man riechts nur noch...
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Danke für den Link!Loudpipessafelives hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 09:23 (...)
Dies hier
https://www.scooter-prosports.com/cms,v ... -abstimmen
müsste universal anwendbar sein.
Ein Haufen Fremdwörter, die ich seit dem Studium schon wieder vergessen hatte.
Die Formel zur Berechnung der Hauptdüse ist mir gnzlich neu. Das probier' ich mal aus! (Wahrscheinlich aber nur zusammen mit dem Theo).
Jeder, der sich das Grundprinzip des Vergasers verinnerlicht, kann - in Grenzen und wenn sonst alles OK ist - Gründe für Störungen oder unerwünschtes Verhalten der Maschine selbst ermitteln.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Der Vergasereinstellungslink ist unbrauchbar, es wird nicht mal auf den Schwimmerstand eingegangen.
Ob eine Hauptdüse bei Vergrößerung des Einlaßquerschnittes kleiner werden muß, läßt mich zweifeln. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Echt? Du bist doch sonst so leicht zu überzeugen.Edeltuning hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 13:05 (...)
Ob eine Hauptdüse bei Vergrößerung des Einlaßquerschnittes kleiner werden muß, läßt mich zweifeln.![]()
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Wie jetzt, flexible Hauptdüsen? Die sich beim Vergrößern des Einassquerschnitts, also beim Hochziehen des Schiebers verkleinern? Dafür gibt's den Nobelpreis 
-
Simsonreiter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin in die Runde,
wollte diesen Austausch hier im Forum zu meinem Thema wenigstens noch vernünftig beenden. Also ich habe nochmal inverstiert und von Firma Nawrath (Mopedprinz) einen alten Vergaser überholen lassen. Nach 3 Wochen war das Teil da, 220 Euronen. Und ich muss sagen: Fair und tip top gemacht! Die Investition war es auf jeden Fall wert! Konnte den Vergaser montieren ohne (zumindest bisher) irgendwas nachzustellen-sogar das Standgas passt. Die alte Dame läuft wieder wie ein Uhrwerk, verbrennt sauber, Kerze braun.
Habe durch eure Tipps wieder echt was lernen können und bin wieder um viele Erfahrungen reicher. Vielen Dank dafür!
wollte diesen Austausch hier im Forum zu meinem Thema wenigstens noch vernünftig beenden. Also ich habe nochmal inverstiert und von Firma Nawrath (Mopedprinz) einen alten Vergaser überholen lassen. Nach 3 Wochen war das Teil da, 220 Euronen. Und ich muss sagen: Fair und tip top gemacht! Die Investition war es auf jeden Fall wert! Konnte den Vergaser montieren ohne (zumindest bisher) irgendwas nachzustellen-sogar das Standgas passt. Die alte Dame läuft wieder wie ein Uhrwerk, verbrennt sauber, Kerze braun.
Habe durch eure Tipps wieder echt was lernen können und bin wieder um viele Erfahrungen reicher. Vielen Dank dafür!