Fremdkörper Brennraum mit Folgen
- Awokram
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Fremdkörper Brennraum mit Folgen
Sportmotor??? Zylinderkopfdichtung falsch montiert und das Loch der Ölführung abgedichtet. Nur ne fixe Idee.
Gruß Marko
Gruß Marko
-
Simsonreiter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ist tatsächlich ein Sport- Motorgehäuse...
Rest ist Touren...
..muss ich wohl alles nochma rungerruppen..
Rest ist Touren...
..muss ich wohl alles nochma rungerruppen..
-
strahler
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 44 Mal
die Ölbohrung ist im Motorgehäuse bei allen Motoren an der gleichen Stelle. Der Fehler liegt woanders.
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Stimmt, nur die Ölführung in den Kopf ist unterschiedlich. ;)strahler hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 19:53 die Ölbohrung ist im Motorgehäuse bei allen Motoren an der gleichen Stelle. Der Fehler liegt woanders.
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Ronny
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Ölpumpe mit Akkuschrauber (linksdrehend) zum Testen ist schon mehrmals im Forum beschrieben worden.
Bei dir ist bestimmt ein Stößel von der Touren und einer von der Sport verbaut worden. Deshalb die unterschiedlichen Stößelstangen.
Gruß
Bei dir ist bestimmt ein Stößel von der Touren und einer von der Sport verbaut worden. Deshalb die unterschiedlichen Stößelstangen.
Gruß
AWO ist gut für die Seele.
- psilie
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Ja, nur leider hats diese Angabe noch nicht in die Wissensdatenbank geschafft!Ronny hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 22:54 Ölpumpe mit Akkuschrauber (linksdrehend) zum Testen ist schon mehrmals im Forum beschrieben worden.
Da stehen unter "Motor - Zylinderkopf anzugdrehmoment" Werte für Jawa und MZ drin.
Ich glaub die Wissensdatenbank braucht auch mal ne Auffrischung!
Kein Wunder das von Neulingen immer und immerwieder die gleichen Fragen gestellt werden.
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Dann müßten die oberen Enden der Stößelstangen beim Zündzeitpunkt/oberen Totpunkt(Zündtotpunkt darf ich ja nimehr sagen;-) möglichst auf gleicher Höhe sein, nicht?Ronny hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 22:54 Bei dir ist bestimmt ein Stößel von der Touren und einer von der Sport verbaut worden. Deshalb die unterschiedlichen Stößelstangen.
Gruß
Mach ma Fotos rein von den Stößelstangen und Motor allgemein, von wegen außenliegender Ölführung oder wie auch immer.
- Ronny
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Loudpipessafelives hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 16:57Dann müßten die oberen Enden der Stößelstangen beim Zündzeitpunkt/oberen Totpunkt(Zündtotpunkt darf ich ja nimehr sagen;-) möglichst auf gleicher Höhe sein, nicht?Ronny hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 22:54 Bei dir ist bestimmt ein Stößel von der Touren und einer von der Sport verbaut worden. Deshalb die unterschiedlichen Stößelstangen.
Gruß
Mach ma Fotos rein von den Stößelstangen und Motor allgemein, von wegen außenliegender Ölführung oder wie auch immer.
Ich kann dir gerade nicht Folgen.
Wenn die verbauten Stößel unterschiedlich lang sind(warum auch immer sie verbaut worden) kann man das Gegebenenfalls mit der Stößelstangenlänge anpassen.
Über außenliegende Ölführung hat hier keiner geschrieben.
Gruß
AWO ist gut für die Seele.
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Und wenn es angepasst wurde, müßten sie bei geschlossenen Ventilen oben auf gleicher Höhe sein, nicht?
Von der Ölführung wurde gar nichts geschrieben. Deswegen mal der Sache auf den Grund gehen wie das gelöst wurde. Im Idealfall mal mit dem Erbauer des Motors.
Von der Ölführung wurde gar nichts geschrieben. Deswegen mal der Sache auf den Grund gehen wie das gelöst wurde. Im Idealfall mal mit dem Erbauer des Motors.
-
Simsonreiter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kurzes Update: Problem steckte im Ölkanal vom Motor, da war ein Popel von der roten Dichtmasse drin. Rausgemacht, zusammengebaut und Öl ist wieder da, wo es hingehört. Nun muss ich mich noch um mein Kerzenbild kümmern. Mit meinem alten Original- Flachschiebervergaser ist das Anspring und Gasannahmeverhalten am besten, aber sie raucht und die Kerze ist schwarz. Nadel hoch und runter, Düsenaustausch etc. ohne Effekt. Mit nem pseudoregeneriertem (sicher nicht vom Fachmann) Rundschieber, der mir mal vor vielen Monden zugelaufen ist, ist das Rauchen weg, läuft aber katastrophal, Rundschieber klappert, springt schlecht an und Sum- Vergaser (so ein 40€-Teil)raucht auch, gehört da eigentlich auch nicht dran. Kurzum: gehört was neues/ top regeneriertes her. Macht Heinemann noch was? Will aber auch nicht solange warten. Taugen die vom Motorradmeister Milz was? Rund o. Flachschieber- was ist besser? Freue mich über ne vernünftige Empfehlung.
Grüße
Grüße