

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, mein Mofa wurde 1952 vom Vorbesitzer gekauft, und 1960 nach dem Kauf vom Trabbi in die Ecke gestellt. Zum Glück schnappte ich anno 92 ein Gespräch vom Enkelsohn mit dessen Schwiegervater auf: Karle, bringst Du neue Woche mal einen Schrotthänger rum. Und die alte AWO in der Ecke hauen wir auch gleich mit drauf. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon eine, na da hab ich natürlich sachte protestiert und letztendlich sind wir uns mit Opa einig geworden. Und er hat sie auch noch restauriert gesehen.
Hier der original Solokardan im Originalzustand. Vorbereitung für Lunzenau, da will ich dies Jahr den Beiwagen nicht mitschleppen. Der Simmering ist fällig, aber ansonsten i.O. Ich bin vielleicht 20 000km damit gefahren, vor allem bevor ich den Beiwagen kriegte. Opas Fahrleistung weiß ich nicht. Gibts da sonst Erfahrungen?


