Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine einfach frage zur Nummernschild Befestigung. Kurz zu mir. Komme aus dem Raum Elbe Elster. Habe eine originale Tourenawo für SW Betrieb und der SW befindet sich im Aufbau.
Außerdem ein Neuzugang, eine restaurierte Touren Solo Maschine. Gemäß Typenschild BJ56.
Am klappteil des hinteren Schutzbleches ist aber dieses Blech angenietet. Siehe Bild. Ich frage mich erstens welche Funktion dies hat und zweitens wie man an diesem Schutzblech das Nummernschild befestigen kann. Bei meiner SW Maschine ist am Schutzblech ein gerader Bereich an dem das Kennzeichen befestigt ist.
Ich freu mich über Aufklärung.
Grüße
Das ist die alte Befestigungsart, dort, wo das Kennzeichen oben am Hexennasenrücklicht befestigt wird. Ist also das alte Klappstück für Hexennase und zusätzlichen Rückstrahler.
Zuletzt geändert von boerdy61 am Fr 12. Aug 2022, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
hanspeter hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 09:35
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine einfach frage zur Nummernschild Befestigung. Kurz zu mir. Komme aus dem Raum Elbe Elster. Habe eine originale Tourenawo für SW Betrieb und der SW befindet sich im Aufbau.
Außerdem ein Neuzugang, eine restaurierte Touren Solo Maschine. Gemäß Typenschild BJ56.
Am klappteil des hinteren Schutzbleches ist aber dieses Blech angenietet. Siehe Bild. Ich frage mich erstens welche Funktion dies hat und zweitens wie man an diesem Schutzblech das Nummernschild befestigen kann. Bei meiner SW Maschine ist am Schutzblech ein gerader Bereich an dem das Kennzeichen befestigt ist.
Ich freu mich über Aufklärung.
Grüße
Grüße, habe das selbe „Problem“ und will nicht unnötig ein weiteres Loch bohren. Jemand noch eine bessere Idee ?
AWO 425 T ; Jawa Perak 350; Jawa Perak 250; CZ 175 Typ 450; Trabant P50; KR 51/2; S50 B
Ich persönlich würde ein kleines Loch direkt in der Mitte der Niete bohren.
Nur so 5 mm , das Schild ist ja unten verschraubt und oben die Schraube sichert nur die Position.
Dadurch hast du den Flügel nicht verletzt.