"74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.
Was soll auch passieren? Normale Fahrweise, rechtzeitig schalten und gut.
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
Euch viel Spass beim Ratscher - Treffen!!!
Stellt paar Bilders ein.
Stellt paar Bilders ein.
C.Shelby
C.Shelby
-
Charly2906
Tekkx hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 15:34 Nun frage ich mich, ob es gesund ist, das Fahrzeug mit Gepäck durch den Thüringer Wald zu quälen.
Was denn für Gepäck , wie lange bleibst du denn ?
- wgg1960
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Ich komme am Mittwoch über Eckartsberga. Schicke mir die Adresse, können wir nen Kaffee trinken!steckkruemmer hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 20:11 Euch viel Spass beim Ratscher - Treffen!!!
Stellt paar Bilders ein.
Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Kris Kristofferson
Kris Kristofferson
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Na, Zelt, Matratze, Schlafsack und BSU-Set.Charly2906 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 20:39Was denn für Gepäck , wie lange bleibst du denn ?Tekkx hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 15:34 Nun frage ich mich, ob es gesund ist, das Fahrzeug mit Gepäck durch den Thüringer Wald zu quälen.
Eventuell 'ne zweite Hose, Pullover und Jacke.
Hast recht. Soo viel ist das gar nicht.
Morgen fahre ich eine Test- und Einfahrrunde hier auf dem (einigermaßen) flachen Land und sehe dann weiter.
Böderweise muss ich noch ein Projekt mit sehr ernst zu nehmender Deadline bis Donnerstag früh liefern.
Ganz schön viele "wenn". Zu viele für meinen Geschmack. Ich bleibe aber dran!
- Jens425S
- Moderator
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Man(n) kann auch mit frisch überholten Motor und Gespann (wie Bernde), nach Norwegen fahren.
Ich bin letztes Jahr auch mit frisch überholtem Motor und schwer beladenem Gespann, auf die 1100 Kilometerstrecke, zum Ratscher gegangen.
Übrigens, ich musst gleich über den Schwarzwald!
Einfach locker fahren, keine unnötig lange hohe Drehzahlen halten und den Motor nie mit niedrigen Drehzahlen Berge rauf quälen.
Einfahren ist Fahren... nach rund 100 Kilometern mal das Öl wechseln (wenn man keinen Filter hat), damit der Abrieb raus ist und gut ist es. Wenn`s 200 Kilometer sind, ist der neue Motor auch nicht gleich kaputt. Am Ziel nachsehen, ob das Ventilspiel passt, ggf. nachstellen, fertig.
Wenn der Zylinderkopf ordentlich mit 40 - 45 Nm montiert wurde, braucht man auch die Zuganker nicht nachziehen. Überprüfen schadet aber auch nicht.
Ich bin letztes Jahr auch mit frisch überholtem Motor und schwer beladenem Gespann, auf die 1100 Kilometerstrecke, zum Ratscher gegangen.
Übrigens, ich musst gleich über den Schwarzwald!
Einfach locker fahren, keine unnötig lange hohe Drehzahlen halten und den Motor nie mit niedrigen Drehzahlen Berge rauf quälen.
Einfahren ist Fahren... nach rund 100 Kilometern mal das Öl wechseln (wenn man keinen Filter hat), damit der Abrieb raus ist und gut ist es. Wenn`s 200 Kilometer sind, ist der neue Motor auch nicht gleich kaputt. Am Ziel nachsehen, ob das Ventilspiel passt, ggf. nachstellen, fertig.
Wenn der Zylinderkopf ordentlich mit 40 - 45 Nm montiert wurde, braucht man auch die Zuganker nicht nachziehen. Überprüfen schadet aber auch nicht.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
Die haste schon!wgg1960 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 20:47Ich komme am Mittwoch über Eckartsberga. Schicke mir die Adresse, können wir nen Kaffee trinken!steckkruemmer hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 20:11 Euch viel Spass beim Ratscher - Treffen!!!
Stellt paar Bilders ein.
Gruß Gert
Grüße Tobi
C.Shelby
C.Shelby
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
Jens425S hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 21:32 Man(n) kann auch mit frisch überholten Motor und Gespann (wie Bernde), nach Norwegen fahren.
So isses! Sizilien würde auch funktionieren.....![]()
![]()
Nicht so ängstlich, hab Vertrauen zu deiner Arbeit!
Grüße Tobias
C.Shelby
C.Shelby
- wolfgangZuri
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Bei mir ist der Wurm drin. Ostern lief sie einwandfrei zuletzt. In Vorfreude auf Ratscher heute versucht anzulassen, kaum ein Hauch. Sag ich nur. Zündfunke war da, Kerze wurde auch nass aber keine Zünder beim Antreten. Neuer originaler Vergaser ist seit letztem Jahr drauf. Wenn alle stricke reißen, komme ich mit meinem Ovalkäfer.
- wgg1960
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Warum nicht? Da haben wir Jemanden der einkaufen fährt!wolfgangZuri hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 20:08 Bei mir ist der Wurm drin. Ostern lief sie einwandfrei zuletzt. In Vorfreude auf Ratscher heute versucht anzulassen, kaum ein Hauch. Sag ich nur. Zündfunke war da, Kerze wurde auch nass aber keine Zünder beim Antreten. Neuer originaler Vergaser ist seit letztem Jahr drauf. Wenn alle stricke reißen, komme ich mit meinem Ovalkäfer.
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Kris Kristofferson
Kris Kristofferson