Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Lacsap hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 15:36
Weiter: meine Schwungmasse hat ein abgebrochene Gleitpenne...die mussen raus
Moin
Deine Grundidee ist schonmal richtig, geht aber auch ohne Presse.
Ich habe die Schwungmasse im Schraubstock fixirt (horizontal) und nach dem Erwärmen hab ich dann die Stehbolzen mit Hilfe eines Dorns und dem "großen" Hammer herrausgeschlagen.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
akkon hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 17:08
...... nach dem Erwärmen hab ich dann die Stehbolzen mit Hilfe eines Dorns und dem "großen" Hammer herrausgeschlagen.
Da gibt es immer wieder diese Hemmschwelle mit einem "großen Hammer" auf etwas zu schlagen was dann eventuell anschließend neu besorgt werden muss ...
Frage: kann ich einfach Touren zylinder, -Kloben und -Kopf austauschen mit die Teilen von ein Sport?
Anders gesagt: sind beide Motoren gleich?
Mein Motor 'war' ein Touren, die will ich jetzt wie ein Sport verbauen.
Lacsap hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 10:53
Frage: kann ich einfach Touren zylinder, -Kloben und -Kopf austauschen mit die Teilen von ein Sport?
Anders gesagt: sind beide Motoren gleich?
Mein Motor 'war' ein Touren, die will ich jetzt wie ein Sport verbauen.
Nein
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
Die Stößel der Touren sind länger. Bei der Touren stehen Sie etwas aus der Buchse oben raus ( glaube so 10 bis 12 mm ), bei der Sport sind sie in etwa bündig. Alles wenn die Stößel nicht betätigt sind. Zylinder und Kopf müssen zusammen auch jeweils Sport oder Touren sein, sonst kommt oben kein Öl an.
Gruß Jörg