Nagelndes Geräusch im Motor

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Charly2906

Re: Nagelndes Geräusch im Motor

Beitrag von Charly2906 »

Edeltuning hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 22:53 Genau, und wenn dann alle das Klappern gehört haben. ...
Vermutlich die alten Knochen des Fahrers ... 😂
andrebiker
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von andrebiker »

AWO425SP hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 15:25 Vieleicht ist ein Experte aus dem Raum Löbau der sich es mal anhören könnte.
Experte für speziell AWO gibt's hier sicher mehr, aber ja, ich kann mal nach Feierabend mit vorbeikommen.
VG André
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
AWO425SP

Beitrag von AWO425SP »

Hiermit bedanke ich mich bei allen für Ihre hilfreichen Antworten.

MfG. Wolfgang
AndreasT
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von AndreasT »

Ich habe dein beschriebenes Geräusch auch und konnte es noch nicht lokalisieren, da es nur beim fahren zu produzieren geht. Ich würde definitiv nicht deswegen den Motor zerlegen. Gefühlt klingt es wie das Klingeln vom Sprit, denke aber eher das die Zahnräder spiel haben und bei ohne Last Geräusche verursachen. Meine Vermutung, und habe kein elektrisches Stethoskope um bei der Fahrt das Geräusch zu lokalisieren.
andrebiker
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von andrebiker »

Ich denke mal, das Problem hat sich erledigt. Auf das Angebot, daß jemand seinem anfangs gestellten Wunsch gemäß vorbei kommt, um sich das Geräusch anzuhören, gab's keinerlei Antwort... :roll:
VG André
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Antworten