Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Snowman hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 14:46
Aber ich suche ein Bild mit der Farbkombination der Sitze (Seite rot, Sitzfläche schwarz)... und ich glaube, dass die Streifen auf dem Schutzblech doch eher ocker sind und nicht gold.
Snowman hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 14:46
Aber ich suche ein Bild mit der Farbkombination der Sitze (Seite rot, Sitzfläche schwarz)... und ich glaube, dass die Streifen auf dem Schutzblech doch eher ocker sind und nicht gold.
Wie kommst du darauf, dass deine Sitze original.sind?
Deine vordere senkrechte Nacht am.hinteren Sitz ist.genau anders herum geklappt als bei allen im Netz verfügbaren originalen.Sitzen.
Snowman hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 16:37
Hi, Danke.
Viele Infos zur Maschine habe ich nicht. Sie soll seit 30 Jahren auseinandergebaut in einem Regal gelegen haben... Alles soriert. Vom Zustand passt Alles zusammen. Und die Sitze sind definitiv nicht neu bezogen. Aber ich schaue mir einfach die Ecken, die nicht runtergeschmirgelt sind, genauer an. Werde da Anhaltspunkte für die Farbe finden. ...
Hallo Snowman,
bei den Dir vorliegenden Informationen (laut Deinen Ausführungen) kann man m.E. nur sagen, wie eine/Deine Sport Awo Bj. 58 ausgesehen haben könnte. Eine definitive Aussage, wie Deine wirklich ausgeliefert wurde, ist m.E. nicht möglich, sondern wird Spekulation auf Basis der wenigen vorhanden Informationen bleiben. Irgendwie schade, aber es ist jetzt wie es ist.
Snowman hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 16:37
Und die Sitze sind definitiv nicht neu bezogen.
Es gab auch in den 60/70/80er Jahren Sattler in der DDR
und Menschen die ihre Maschinen individualisiert haben.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
Nach einem Besuch bei Sitz und Sattel wurde ich mit meinen "originalen" Sitzen gekauft in Kölleda auch geläutert. Deine Sitze sind früher auch mal neu bezogen worden das erkennt man am Keder der bei Dir durchgängig verarbeitet wurde sowie an den Zierleisten und den Spaltnieten.
So wie das aussieht, ist der Bezug schon ewig auf den Sitzen. Wenn das einer der Vorbesitzer zu einem Sattler gegeben hat, war das echt eine mega gute Arbeit. Aber das wird man wohl wirklich mit den wenigen Infos nicht rausbekommen.
Hat jemand Bilder von einem originalem Sitz von innen / untendrunter (egal welche Farbe)? Dann könnte man mal vergleichen, ob das ab Werk auch so bezogen wurde.