Navigationssoftware
- Anke
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1164
- Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Navigationssoftware
Das schöne Wetter lockt bald und ich muss feststellen, dass meine App (kurviger) ihren bisherigen Dienst einstellt, bzw ich das Upgrade furchtbar finde. Jetzt die Frage an diejenigen, welche es etwas weiter weg lockt und die gern auf Nebenstrecken unterwegs sind und Kurven inkl Abenteuer mögen... Was nutzt ihr, um schön zu reisen? Ich habe das Smartphone immer im Blick auf dem Motorrad und würde gern so weiterrollen... Papier ist mir keine Hilfe, das wird nichts.
VG Anke
VG Anke
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Navigationssoftware
Moin
ok die "Kurviger App" gibt es nicht mehr. Mein erster Gedankte: Bekannte große Apps nutzen, aber die Einstellungen entsprechend anpassen?
Scheint ja keine Alternative für dich zu sein, aber der "MZ-Atlas" von .... hat mich auch gut zum Ziel geführt.
ok die "Kurviger App" gibt es nicht mehr. Mein erster Gedankte: Bekannte große Apps nutzen, aber die Einstellungen entsprechend anpassen?
Scheint ja keine Alternative für dich zu sein, aber der "MZ-Atlas" von .... hat mich auch gut zum Ziel geführt.
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- schmerztablette
- AWO 425 Member
- Beiträge: 535
- Registriert: So 30. Apr 2023, 23:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Re: Navigationssoftware
Moin,
Was für eine App hattest Du denn bisher?
Ich fahre z.B. Google Maps und vermeide in den Einstellungen "Alles was geht". Mautstrassen usw. Da wird's auch teilweise sehr kurvig.
Der Großteil verwendet in meiner Truppe und ich auch ----> Calimoto.
Das ist in der kostenlosen Version zum Teil auch ganz gut gegangen. Hab mich jetzt aber für die Vollversion entschieden. Nur Länder Technisch gesehen.
TomTom Raider hatte ich auch schon, aber in ganz bestimmten Fällen (z.B. Pfullendorf) haben alle drei incl. der Autonavis, ☆VERKACKT☆.
LG Andre
Was für eine App hattest Du denn bisher?
Ich fahre z.B. Google Maps und vermeide in den Einstellungen "Alles was geht". Mautstrassen usw. Da wird's auch teilweise sehr kurvig.
Der Großteil verwendet in meiner Truppe und ich auch ----> Calimoto.
Das ist in der kostenlosen Version zum Teil auch ganz gut gegangen. Hab mich jetzt aber für die Vollversion entschieden. Nur Länder Technisch gesehen.
TomTom Raider hatte ich auch schon, aber in ganz bestimmten Fällen (z.B. Pfullendorf) haben alle drei incl. der Autonavis, ☆VERKACKT☆.
LG Andre
-
Charly2906
Re: Navigationssoftware
Google Maps Go – Navigation bietet sprachgestützte GPS-Navigation mit detaillierter Routenführung und ist für Smartphones mit wenig Arbeitsspeicher optimiert. Diese Begleit-App ermöglicht die Echtzeitnavigation mit Google Maps Go. Hierzu suchst du in Google Maps Go nach der Route und tippst dann auf die Schaltfläche “Navigation”.


- wolfgangZuri
- Beiträge: 66
- Registriert: Do 8. Apr 2021, 14:13
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Winterthur
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Navigationssoftware
Komoot mit Einstellung Rennrad.
https://www.komoot.com
Was verwendet ihr für Lenkerhalter? Bisher stecke ich das Handy immer in den Tankrucksack. Das geht besser.
https://www.komoot.com
Was verwendet ihr für Lenkerhalter? Bisher stecke ich das Handy immer in den Tankrucksack. Das geht besser.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Navigationssoftware
Wie haben die das früher, als alles noch besser war, auf dem Pferd gemacht

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
burkhardt
- AWO 425 Member
- Beiträge: 706
- Registriert: Mi 3. Jun 2020, 19:56
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Halle (Saale)
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Navigationssoftware
Ich beliebe Osmand zu benutzen:
https://f-droid.org/packages/net.osmand.plus/
Es kommt unterwegs ohne Datenverbindung aus (im Nirgendwo noch benutzbar). Die Karte kann man um- und einstellen, damit man es beispielsweise als Fußgänger, Bergwanderer, zum Skilaufen oder anderes nutzen kann. Wasserwege kennt es wohl auch. So hat man ein Programm für unterschiedliche Anwendungen. Man kann Daten der Wikipedia mit installieren und die Sehenswürdigkeiten mit einblenden. So kann man sich informieren, was man sieht.
In der Handhabung einfacher und schnellere Routenplanung hat OrganicMaps:
https://f-droid.org/packages/app.organicmaps/
Beide Programme sperren Wegelagerer und Datenkapitalisten aus. Das Kartenmaterial ist frei. Wenn etwas fehlen sollte, kann man es nachtragen.
Man kann Routen aufzeichnen, Orte im- oder exportieren.
Durch den Verzicht auf Datenverbindung hat man keine aktuellen Kraftstoffpreise oder Routenoptimierung nach Preis. On-Board-Diagnose (OBD) kann man auch nicht einbinden
https://f-droid.org/packages/net.osmand.plus/
Es kommt unterwegs ohne Datenverbindung aus (im Nirgendwo noch benutzbar). Die Karte kann man um- und einstellen, damit man es beispielsweise als Fußgänger, Bergwanderer, zum Skilaufen oder anderes nutzen kann. Wasserwege kennt es wohl auch. So hat man ein Programm für unterschiedliche Anwendungen. Man kann Daten der Wikipedia mit installieren und die Sehenswürdigkeiten mit einblenden. So kann man sich informieren, was man sieht.
In der Handhabung einfacher und schnellere Routenplanung hat OrganicMaps:
https://f-droid.org/packages/app.organicmaps/
Beide Programme sperren Wegelagerer und Datenkapitalisten aus. Das Kartenmaterial ist frei. Wenn etwas fehlen sollte, kann man es nachtragen.
Man kann Routen aufzeichnen, Orte im- oder exportieren.
Durch den Verzicht auf Datenverbindung hat man keine aktuellen Kraftstoffpreise oder Routenoptimierung nach Preis. On-Board-Diagnose (OBD) kann man auch nicht einbinden
Beste Grüße
Carsten
Carsten
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Navigationssoftware
Ich nutze einen TomTom Raider.
Einstellung: Nebenstrecken, Ballungsgebiete und Autobahnen meiden. Mittlere Version, von Kurvenreichen Strecken.
Bei TomTom gibt's auch eine Handy App.
Ich habe aber auch schon alles mögliche ausprobiert. Für mich funktioniert TomTom einfach am besten.
Einstellung: Nebenstrecken, Ballungsgebiete und Autobahnen meiden. Mittlere Version, von Kurvenreichen Strecken.
Bei TomTom gibt's auch eine Handy App.
Ich habe aber auch schon alles mögliche ausprobiert. Für mich funktioniert TomTom einfach am besten.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- ex yamaha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 427
- Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:26
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Schmölln
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Navigationssoftware
Na ein Pferd fährt ja nicht sonst würde es ja Pfährt heißenEdeltuning hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 01:12 Wie haben die das früher, als alles noch besser war, auf dem Pferd gemacht![]()
![]()
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!


