Die Party und die Helfer
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Die Party und die Helfer
Moin
aus meiner Erfahrung: Bei einer privaten Party all inklusive (Übernachtung,Essen,Getränke) macht sich ein Fixbetrag pro Nacht/Tag pro Person am besten.
In Ratscher hat sich rausgestellt: Essen,Getränke inklusive für einen Festbetrag pro Tag ist ok. Natürlich weniger als bei der "Privatparty", da die Übernachtung extra geht.
Bei größeren Veranstaltungen sind meist Serviceleister involtiert. Da sage ich : gleicher Preis für alle, eventuell Mitarbeiterkarten / Rabatte.
Gruß Ekki
aus meiner Erfahrung: Bei einer privaten Party all inklusive (Übernachtung,Essen,Getränke) macht sich ein Fixbetrag pro Nacht/Tag pro Person am besten.
In Ratscher hat sich rausgestellt: Essen,Getränke inklusive für einen Festbetrag pro Tag ist ok. Natürlich weniger als bei der "Privatparty", da die Übernachtung extra geht.
Bei größeren Veranstaltungen sind meist Serviceleister involtiert. Da sage ich : gleicher Preis für alle, eventuell Mitarbeiterkarten / Rabatte.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Charly2906
Aus eigener Erfahrung bei solchen Veranstaltungen kann ich sagen,
das wenn ich zb. hinterm Tresen stehe,
ich kein Freibier brauche und vom Trinkgeld / Spanne sehr gut leben kann.
Das gleiche bei Gulaschsuppe oder Würstchen usw.
das wenn ich zb. hinterm Tresen stehe,
ich kein Freibier brauche und vom Trinkgeld / Spanne sehr gut leben kann.
Das gleiche bei Gulaschsuppe oder Würstchen usw.
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Den Grillabend nachher gibt es. Wirklich eher Grillabend als Party. Wie sieht es aber aus in der Realität? Wer hat nach einem arbeitsreichen Wochenende kurz darauf schon wieder Bock und vor allem Zeit fürs nochmalige Feiern. Da is mein Standpunkt- lieber paar Helfer mehr, damit man sich abwechseln kann, und alle was von der Party an sich haben.
- Krabat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Tja, Mann kann selbst aus F(f)eier(n) ne Wissenschaft machen.
Leute, lasst Seele, Herz, Bauch - und nicht Hirn feiern!
Leute, lasst Seele, Herz, Bauch - und nicht Hirn feiern!
- - - „An all unserem Ärger sind andere schuld. Das beste Mittel aber, um bei guter Laune zu bleiben,
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -
- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
―Wilhelm Busch -
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Es hängt schon allerhand dran. Irgendwie soll ja jeder dabei zufrieden sein. Veranstalter, Gäste , und die Kasse soll auch stimmen.
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 113 Mal
So spricht nur jemand der noch nie an der Organistion / Durchführung einer grösseren Veranstaltung / Treffen/ Party beteiligt war.... da muss schon einiges geregelt werden damit die Party läuft und auch Teilnehmer sowie Mitwirkende am Ende zufrieden sind und sich nicht ungerecht behandelt fühlen...Krabat hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 15:58 Tja, Mann kann selbst aus F(f)eier(n) ne Wissenschaft machen.![]()
Leute, lasst Seele, Herz, Bauch - und nicht Hirn feiern!![]()
An solchen "Herz, Bauch" Aktionen sind schon ne Menge Vereine / Clubs zugrunde gegangen...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Krabat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 60 Mal
feuereisen hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 01:33 So spricht nur jemand der noch nie an der Organistion / Durchführung einer grösseren Veranstaltung / Treffen/ Party beteiligt war....
Das spricht für D(s)ich ...
Allen ein schönes Wochenende!
Krabat
- - - „An all unserem Ärger sind andere schuld. Das beste Mittel aber, um bei guter Laune zu bleiben,
―Wilhelm Busch -
―Wilhelm Busch -
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Ja, Basti! Ich kann mir denken was du damit meinst.feuereisen hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 01:33 An solchen "Herz, Bauch" Aktionen sind schon ne Menge Vereine / Clubs zugrunde gegangen...
Du weißt aber auch, dass es immer an Personen und deren Verhalten liegt. Wenn sich Jemand, aus welchen privaten Gründen auch immer, benachteiligt fühlt....unter dem Motto "ich habe viel mehr für die Organisation und Durchführung getan als der Andere..." dann ist das in meinen Augen "Kinderkacke"....
Andere, gemütliche, kleine nichtoffizielle Partys (Du weißt welche ich meine!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Na ja Christian... hier ging es im Eingangsbeitrag aber schon um grössere offizielle Veranstaltungen von Vereinen / Clubs...
Was man privat und inoffiziell auf die Beine stellt steht auf nem ganz anderen Blatt. Da muss ja eher nicht so viel vorbereitet bzw. Catering ubd Bierstand besetzt werden... und selbst dann ist immer noch ne Menge zu tun....
Nur das sich dies da dann oft auf 1,2 Leute beschränkt und nicht auf 10, 20 die man unter einen Hutbringen muss...
Und wenn es unter den 10, 20 einige gibt die sich vor allen Arbeiten drücken wollen dann gibt das eben Unmut. Da wäre es einfach an der Zeit gewesen diesen welchen Adieu zu sagen denn beitragen zu ner gelungenen Party wollten sie ja nichts sondern nur nutzniessen.....
Das weisst auch wer bzw. was damit gemeint ist...
Was man privat und inoffiziell auf die Beine stellt steht auf nem ganz anderen Blatt. Da muss ja eher nicht so viel vorbereitet bzw. Catering ubd Bierstand besetzt werden... und selbst dann ist immer noch ne Menge zu tun....
Nur das sich dies da dann oft auf 1,2 Leute beschränkt und nicht auf 10, 20 die man unter einen Hutbringen muss...
Und wenn es unter den 10, 20 einige gibt die sich vor allen Arbeiten drücken wollen dann gibt das eben Unmut. Da wäre es einfach an der Zeit gewesen diesen welchen Adieu zu sagen denn beitragen zu ner gelungenen Party wollten sie ja nichts sondern nur nutzniessen.....
Das weisst auch wer bzw. was damit gemeint ist...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
Charly2906