Lampenhalter/ Scheinwerferhalter
- L.E.
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Lampenhalter/ Scheinwerferhalter
Hallo,
meine Frage im Bezug zum Lampenhalter;
Da ich beim zerlegen festgestellt habe das meine beiden Halter am Auge(Wo die Lampe befestigt wird) gerissen sind und immer wieder welche sehe und lese das die auch am Auge (Wo die Lampe befestigt wird) gerissen sind. Und natürlich auch geschweißte am genau dem Punkt.
Warum (bestimt wegen der Vibrationen...) oder?
Was kann man tun um es zu vermeiden?
Ich habe schon gelesen das manche sie verstärken, aber ist das die einzige Möglichkeit.?
Danke und viele Grüße
Lutz
meine Frage im Bezug zum Lampenhalter;
Da ich beim zerlegen festgestellt habe das meine beiden Halter am Auge(Wo die Lampe befestigt wird) gerissen sind und immer wieder welche sehe und lese das die auch am Auge (Wo die Lampe befestigt wird) gerissen sind. Und natürlich auch geschweißte am genau dem Punkt.
Warum (bestimt wegen der Vibrationen...) oder?
Was kann man tun um es zu vermeiden?
Ich habe schon gelesen das manche sie verstärken, aber ist das die einzige Möglichkeit.?
Danke und viele Grüße
Lutz
„Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier.“
Wilhelm Busch
Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
Wilhelm Busch
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Lampenhalter/ Scheinwerferhalter
Die Ursache der Vibrationen zu beseitigen ist wohl das beste.... also an den Motor gehen und optimieren..
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Andy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Das sehe ich genauso. An meiner Touren ist seit 36 Jahren noch kein Lampenhalter gerissen.
Grüße Andy
Grüße Andy
-
Charly2906
Hab ich persönlich noch nie gehört das Lampenhalter wegen der Vibration gerissen sind .... 
- L.E.
- Danksagung erhalten: 26 Mal
„Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier.“
Wilhelm Busch
Wilhelm Busch
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Entweder ist die Kurbelwelle nicht ausgewuchtet oder ein Bastler hat die Lampe mit Verspannungen angeschraubt 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Charly2906
.Edeltuning hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 23:25 ....... oder ein Bastler hat die Lampe mit Verspannungen angeschraubt![]()
Vermutlich ....
- feuereisen
- AWO 425 Member
Nicht vermutlich... Die Lampenhalter reissen aufgrund der Vibrationen...
und die kommen aufgrund von oftmals anderen verwendeten Kolben / Nachbaukolben vor. (Es gab ja nüscht) Das Wuchtgewicht Kolben -Kurbelwelle stimmt dann nicht mehr. Abhilfe schafft da eine Bearbeitung der Kurbelwelle / Kolben. Ich habe das in den 90ern (als das Wissen über die Ursache) noch nicht vorgelegen hat mittels Gummischeiben zwischen Lampe und Halter gelöst... Zwei Gummis der Bügelverschlussflaschen taten da Dienst.. und das hat lange funktioniert..
und die kommen aufgrund von oftmals anderen verwendeten Kolben / Nachbaukolben vor. (Es gab ja nüscht) Das Wuchtgewicht Kolben -Kurbelwelle stimmt dann nicht mehr. Abhilfe schafft da eine Bearbeitung der Kurbelwelle / Kolben. Ich habe das in den 90ern (als das Wissen über die Ursache) noch nicht vorgelegen hat mittels Gummischeiben zwischen Lampe und Halter gelöst... Zwei Gummis der Bügelverschlussflaschen taten da Dienst.. und das hat lange funktioniert..
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
Charly2906
.
Ich mag dich ja auch
Mit "vermutlich" habe ich dem Pirol zugestimmt , das es auch eine "Verspannung" sein kann.
Gummischeiben hatte ich damals zu Friedenszeiten auch eingesetzt.
Ich habe diese aber aus einem Autoschmutzfänger geschnitten.
.

- feuereisen
- AWO 425 Member
Du schriebst allerdings ein paat Beiträge davor :
Wenn Du aber mal ne Awo fährst die nicht ordentlich gewuchtet ist und dann siehst wie sich während des Betriebes Lampe und Halter bewegen/ aufschaukeln wird Dir schnell klar werden wie die Risse hinter den Verschraubungslöchern/ Zahnscheiben entstehen.
daher bezog ich auch das vermutlich darauf das Du es Dir nur durch Verspannungen erklären kannst...Charly2906 hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 22:28 Hab ich persönlich noch nie gehört das Lampenhalter wegen der Vibration gerissen sind ....![]()
Wenn Du aber mal ne Awo fährst die nicht ordentlich gewuchtet ist und dann siehst wie sich während des Betriebes Lampe und Halter bewegen/ aufschaukeln wird Dir schnell klar werden wie die Risse hinter den Verschraubungslöchern/ Zahnscheiben entstehen.
methanol-garage.de