Benzinfilter

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Benzinfilter

Beitrag von feuereisen »

Charly2906 hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 02:15 55,00 Euronen für son indischen Nachbau für 6,50 Euro sind ja auch ein stolzer Preis ... :shock:

aber um die Vollständigkeit zu zeigen ist das natürlich perfekt .

Beispiel , :
Bild

Händler aus Deutschland brauchen dort nur ein Original hinschicken und bekommen dann 100 oder mehr Duplikate geliefert :mrgreen:
Funktioniert eigendlich für jedes Ersatzteil was dann als "Nachbau" angeboten wird.
Du scheinst eben noch keinen dieser originalgetreuen EHR Nachbauhähne in den Händen gehalten zu haben...
Das ist eben kein indischer Billigschrott.

Aber Du kannst ja gern mal einen originalen Hahn dahinsenden und eine Bestellung auslösen... 100 Stk. in "Originalqualität" zu einem Preis von unter 20 Euro reisst man Dir dann ganz bestimmt aus den Händen...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
awtowelo
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von awtowelo »

1ts hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 16:42 [*]Ich vermute mal, diese Siebe sind der Qualität des Sprits zu Zeiten geschuldet, wo Motoren noch unempfindlich waren. Ich denke auch, aktuell ist der Sprit mehr als sauber.

Das Filter sieht super aus. Handybild ist schlechter als Original. Man sieht jedes Detail und alles super!

Und dann doch noch mit Vierkant raus bekommen :::::cb
Na also 👍👍👍 - geht doch ! Mit dem Sprit das sehe ich etwas anders, finde heutige Mischungen bedenklicher, vor allem wenn sie lange im Tank verbleiben und die Fahrzeuge nur stehen (nur kein Benzinthema lostreten :::::yy )
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

@awtowelo
genau so ist es. Heutige Kraftstoffe die hier in D verkauft werden greifen aufgrund ihrer Zusammensetzung aus "Bio" Anteil und den Adjektiven die gebraucht werden um die Mischung zu "stabilisieren" ihre Umgebung an.
Zerfressene Tanksiebe sind ein Ergebnis davon... genau wie korrodierte Vergaser, Tanks, aufgelöste Dichtungen etc. pp.

Der Sprit damals wurde halt oft auch aus Behältnissen eingefüllt/ gelagert die nicht Grobpartikelfrei waren (Stahltanks, Fässer, Blechkanister) und genau deswegen hat man werksseitig diese Siebe verbaut..

Da ich auch heute solche Behältnisse zum Betanken / Lagern nutze finde ich diese Siebe immer noch Sinnvoll..
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
akkon
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

psilie hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 16:39
Ich hab ein Tankdeckelsieb.
Moin

das "Tankdeckelsieb" dient weniger als Sieb, sondern mehr als Spritberuhiger.
Das Sieb am Benzinhahn hat da eher eine Siebfunktion. Weniger für Dreck aus dem Sprit, sondern auch für sich eventuell anlösende Bestandteile des Tankinnenlebens.

Habe ich bei der AWO zwar selbst noch nicht gehabt, aber bei meinem Barkas schon.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Charly2906

Beitrag von Charly2906 »

feuereisen hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 17:34 Du scheinst eben noch keinen dieser originalgetreuen EHR Nachbauhähne in den Händen gehalten zu haben...
Das ist eben kein indischer Billigschrott.
Sorry , und nein ich hatte noch keinen "Nachbauhahn" in der Hand und werde es vermutlich auch nie haben.
Mit "indischen Billigschrott" hatte ich auch diesen Hahn hier für 4.04 Euro gemeint.

aber danke :mrgreen:
.

Bild
Antworten