Sandsack und Birne und dann aufs englische Rad nehm ich an?
AWO Sport 435K - Kompressor
- Maxwell98
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 152 Mal
Re: AWO Sport 435K - Kompressor
Gefällt mir richtig gut der Höcker!
Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat‘s einfach gemacht.
- Ruppert-Tuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Tatsächlich ohne Gewalt- nur mit der Rolle und Strecker/Staucher. Ist aus 1mm Stahlblech gebaut- 0,8er wär einfacher gewesen- hatte ich aber nicht da…
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Und bis Du fertig bist, bist Du alt und grau. Zulassung wahrscheinlich unmöglich, weil der Rahmen eine Leistungsbeschränkung hat. Klang, naja , für ne Sport geht's vielleicht. Schonmal an ne Sunbeam S7 oder 8 gedacht?
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Im Touren Brief steht "Kraftrad mit Leistungsbeschränkung". Ich nehme an bei der Sport ist das auch so. Wo die PS Grenze liegt kann ich nicht sagen. Ich vermute es zählen die 12, 14 oder 15,5 PS die eingetragen sind. Ergo alle leistungsgesteigerten Motoren im Originalrahmen haben keine gültige Zulassung.
- scania2008
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 109 Mal
Leistungsbeschränkung ? Hab ich ja noch nie gesehen.
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Und nu ? Diese Eintragung in den Papieren stammt noch aus alten BRD Tagen als die Kräder noch in Leistungsklassen eingeteilt waren weil es den Stufenführerschein gab. Da dürfte man die ersten 2 Jahre nur Leistungsbeschränkte Kräder (bis 34 PS ) fahren. Dazu zählte auch die AWO.Loudpipessafelives hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 21:53 Im Touren Brief steht "Kraftrad mit Leistungsbeschränkung". Ich nehme an bei der Sport ist das auch so. Wo die PS Grenze liegt kann ich nicht sagen. Ich vermute es zählen die 12, 14 oder 15,5 PS die eingetragen sind. Ergo alle leistungsgesteigerten Motoren im Originalrahmen haben keine gültige Zulassung.
Im DDR Brief stand nix von Leistungsbeschränkung... Und ob ein Fahrgestell für eine bestimmte Leistung(ssteigerung) geeignet ist entscheidet in den meisten Fällen der anerkannte Sachverständige der die Einzelabnahme macht.... Und da gibt es welche die Ahnung von der Materie haben und für solche sauberen Schraubereien zu begeistern sind...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Mell
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Genau so, mein Prüfer sagt immer,
das ist doch nur Metall, das kann man doch alles berechnen.
Die Leistungsbeschränkung in den Papieren bezieht sich wohl auf den Motor.
Gruß
Mell
das ist doch nur Metall, das kann man doch alles berechnen.
Die Leistungsbeschränkung in den Papieren bezieht sich wohl auf den Motor.
Gruß
Mell
- Ruppert-Tuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Na hier ist ja was los… also Krad mit Leistungsbeschränkung steht tatsächlich bei einigen in den Papieren. Das hängt mit dem hohen Leistungsgewicht (viel Gewicht pro PS) zusammen- ab einem gewissen Verhältnis gilt das Fahrzeug als Leistungsbeschränkt. Wird bei der Anmeldung automatisch so in die Papiere eingetragen- scheinbar nicht in allen Bundesländern.
Zum Thema Zulassung- die AWO ist zugelassen und sobald die Einstellungen abgeschlossen sind gehts auf den Prüfstand und dann zum TÜVer Der freut sich schon
Ich weiß auch leider nicht warum manch einer hier denkt das das ewig dauern wird- man soll nicht von sich auf andere schließen
Der Höcker ist zumindest schon fertig gelackt- ist sehr schön geworden. Der Sattler ist auch dranne
Grüße
Matthias
Zum Thema Zulassung- die AWO ist zugelassen und sobald die Einstellungen abgeschlossen sind gehts auf den Prüfstand und dann zum TÜVer Der freut sich schon
Ich weiß auch leider nicht warum manch einer hier denkt das das ewig dauern wird- man soll nicht von sich auf andere schließen
Der Höcker ist zumindest schon fertig gelackt- ist sehr schön geworden. Der Sattler ist auch dranne
Grüße
Matthias
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...
- ICWiener
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Weils bei den meisten schlichtweg so ist, meine umgeschliffenen Nockenwellen liegen seit 15 Jahren im Regal und warten auf Einbau, man kommt ja zu nix....Ruppert-Tuning hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 21:57 Ich weiß auch leider nicht warum manch einer hier denkt das das ewig dauern wird
Um so beeindruckender, was du tatsächlich auf die Räder stellst und was auch tatsächlich fährt!
"I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower. "