Habe nicht vieles zum Thema der alten Zündschlösser gefunden. Deshalb mein Beitrag.
Ich habe nun mein Zündschloss überholt. Sehr rudimentär und doch enorm Durchdacht das Teil. Wichtig ist ausserdem die Belegung zu notieren und Fotografieren da diese bei mir nicht gekennzeichnet waren. Beim Zerlegen muss man achten, dass der Ring welcher die Federn mit den Kugeln welche in die Nagelnuten drücken nicht verschoben wird. Sonst heisst es suchen bis gefunden... Ausserdem beim öffnen die Nasen des Gehäuses behutsam aufklappen, bruchgefahr. Ein Kontakt war durch. Diesen habe ich mit einer Öse ersetzt. Dies ging, da es ein Kontakt der Drehplatte war, welche auf den Kontakt eingreift. Zu meinem Glück ist die Grundsubstanz in ordnung und es hatte keine grossen Wiederstände. Einiges war mit Grünspan versetzt. Habe alles gereinigt und geschmiert. Hat soweit Durchgang und müsste also soweit funktionieren.
Nun fehlt mir noch der Zündnagel. Gemäss euren Beiträgen müsste der von der R35 passen. Bestelle demnächst einen und halte euch auf dem laufenden.