Kennzeichnung Steuerräder
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Kennzeichnung Steuerräder
Sieht doch so aus als hätte jemand den Punkt rausgeschliffen und dann die Null eingeschlagen
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....
-
Rübe
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ob Punkt oder Null soll doch egL sein, wenn sie passen. Bei Heutige motoren sind ohne einstellehren meist nichts mehr zu machen. Gute alte Technik, da geht nichts drüber. Wichtig ist auch wissen. Nur so nebenbei.
Grüße aus der börde Rübe
Grüße aus der börde Rübe
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Ich habe jetzt nur mal Wahllos ins Regal gegriffen und es ist kein Einzelfall würde ich behaupten.
Also verbau die Dinger,
Und wen sie aus dem Gehäuse stammen brauchst du die auch kein Kopp drüber machen.
Damit das Gewissen beruhigt ist, kannst du ja dann die Steuerzeiten auch noch mit der Gradscheibe kontrollieren.
Und wen sie aus dem Gehäuse stammen brauchst du die auch kein Kopp drüber machen.
Damit das Gewissen beruhigt ist, kannst du ja dann die Steuerzeiten auch noch mit der Gradscheibe kontrollieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Da hätte ich gerne zugesehen, wie ....und vor allem warum, sich Jemand die Mühe macht, bei gehärteten Steuerrädern die Markierungen zu ändern.....Wie die Schlagzahlen hinterher aussehen, hätte mich auch interessiert.honecker-harley hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 09:30 Sieht doch so aus als hätte jemand den Punkt rausgeschliffen und dann die Null eingeschlagen
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Damit haben wir in Würzburg auch schon mal gekämpft.
viewtopic.php?p=163462&hilit=markierung#p163462
viewtopic.php?p=163462&hilit=markierung#p163462
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- X71
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Hab ich gemacht, passt. Dann heißt es nur noch hoffen...psilie hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 12:22 Ob die Steuerzeit stimmt oder ob du einen Zahn vorher oder nachher einstellen musst kannst du doch ganz leicht rausfinden. Wenn die Welle im OT ist müssen die Stößel bei Überschneidung auf einer Höhe sein.
Danke an alle für die Infos
Schuldig sind nicht die, die machen was sie wollen, sondern die, die uns zu dem machen was wir sind! <Unantastbar>