Awo 425T Flacheisen
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Awo 425T Flacheisen
Wäre ja sehr interessant zu erfahren, wo- und welche Bedeutung du gefunden hast

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
- William
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Normalerweise:
„Off“ = außerhalb, neben (in diesem Zusammenhang)
„topic“ = Thema
Benennt Dinge, Sätze, etc. die nicht zum eigentlichen Anlass des Gesprächs/Threads gehören.
„Off“ = außerhalb, neben (in diesem Zusammenhang)
„topic“ = Thema
Benennt Dinge, Sätze, etc. die nicht zum eigentlichen Anlass des Gesprächs/Threads gehören.
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Da bin ich ganz bei dir! Solche Hinweise kann ich auch gut annehmen! Danke!Maxwell98 hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 14:37 ....geht mir nur darum das es in diesem Thema/Thread idealerweise nicht seitenweise um was anderes geht oder sich nach ner top Antwort auf meine Frage noch zwei melden nur um herum zu pöbeln. Mein Ziel war bzw. ist es ja hier meinen Umbau zu dokumentieren für diejenigen die es interessiert (und natürlich auch für mich). Und da ist das im Nachhinein im Sinne der Übersichtlichkeit eher hinderlich denke ich.
![]()
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Hetfield
- + R.I.P. + unvergessen +
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Oh je warum bin ich nur vom Thema abgewichen, und dann diese ausländischen Worte wo man die Bedeutung erst herausfinden muss.
Entschuldigung für die Abweichung. Bis zum eigenen Scheibenrad Thema.
Weitermachen.
Grüße
Entschuldigung für die Abweichung. Bis zum eigenen Scheibenrad Thema.
Weitermachen.
Grüße
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Bei dem was nicht in der Wissensdatenbank steht, wäre ich der Meinung: Was geht mich mein Geschwätz von gestern an und wird eh nicht wieder gelesen.
Und wer hat hier eigentlich Rumgepöbelt

Und wer hat hier eigentlich Rumgepöbelt
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
- Maxwell98
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Versucht es so zu formulieren das sich keiner auf den Schlips getreten fühlt, hat nicht geklappt
. Naja…
ich habe mir schon die ein oder anderen interessanten Threads wie Kompressor oder diverse Chopper umbauten im Nachhinein angesehen da ich noch nicht lang dabei bin.
Deshalb würde ich mich erdreisten hier weiter von meinem umbau zu berichten
ich habe mir schon die ein oder anderen interessanten Threads wie Kompressor oder diverse Chopper umbauten im Nachhinein angesehen da ich noch nicht lang dabei bin.
Deshalb würde ich mich erdreisten hier weiter von meinem umbau zu berichten
Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat‘s einfach gemacht.
- psilie
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Man kann es nie allen recht machen!Maxwell98 hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 16:44 Versucht es so zu formulieren das sich keiner auf den Schlips getreten fühlt, hat nicht geklappt. Naja…
Ja bitte, berichte weiter. Macht Spass deinen Aufbau mitzuverfolgen.Maxwell98 hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 16:44 Deshalb würde ich mich erdreisten hier weiter von meinem umbau zu berichten![]()
Du könntest auch einen Moderator bitten die "Off-topic"-Beiträge zu löschen. Die können sowas.
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
- Maxwell98
- AWO 425 Member
Weiter gehts….
Die letzen Tage hab ich mir mal Gedanken zum Thema Drehmomentstütze Bremsankerplatte vorn gemacht. Da ich wegen Tüv einen originalen Aufnahmepunkt benutzen will und die typische Zugstrebe aufgrund des Gestänges nicht Tangential angreifen könnte, was in extremer Biegung und unangenehmen Flex beim Bremsen resultieren würde, hab ich mich für eine Art Klemmschelle entschieden. Also 20er flach und eBay lochsäge besorgt und los ging’s. Wie zu erwarten war die Bohrung mit 5/10tel Übermaß zu viel zu groß, abgesehen von der Oberflächenqualität. Ein Wunder das sie es überhaupt gepackt hat. Halbwegs fertig gemacht hab ich’s trotzdem um alle Maße kontrollieren zu können. Bei diesen sowie der Optik muss ich nochmal ran. Allein wegen der Bowdenzug Problematik.
Es klappt eben nicht immer auf den ersten Schuss
Der nächste Versuch startet dann auf der Drehbank und in anderem Design
eine Drehbank besitze ich nämlich noch nicht 
Die letzen Tage hab ich mir mal Gedanken zum Thema Drehmomentstütze Bremsankerplatte vorn gemacht. Da ich wegen Tüv einen originalen Aufnahmepunkt benutzen will und die typische Zugstrebe aufgrund des Gestänges nicht Tangential angreifen könnte, was in extremer Biegung und unangenehmen Flex beim Bremsen resultieren würde, hab ich mich für eine Art Klemmschelle entschieden. Also 20er flach und eBay lochsäge besorgt und los ging’s. Wie zu erwarten war die Bohrung mit 5/10tel Übermaß zu viel zu groß, abgesehen von der Oberflächenqualität. Ein Wunder das sie es überhaupt gepackt hat. Halbwegs fertig gemacht hab ich’s trotzdem um alle Maße kontrollieren zu können. Bei diesen sowie der Optik muss ich nochmal ran. Allein wegen der Bowdenzug Problematik.
Es klappt eben nicht immer auf den ersten Schuss
Der nächste Versuch startet dann auf der Drehbank und in anderem Design
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat‘s einfach gemacht.
- Maxwell98
- AWO 425 Member
Achja, @psilie löschen lassen werd ich hier nix, Austausch gehört ja dazu und kleinere Themenwechsel stören auch nicht, und für konstruktive Kritik bin ich sowieso zu haben.
Heute kam der hintere Reifen auf die Felge. Optisch schon mal gut wie ich finde. Für die Momentenstütze habe ich ebenfalls eine elegantere Lösung gefunden. Mehr dazu die Tage
Heute kam der hintere Reifen auf die Felge. Optisch schon mal gut wie ich finde. Für die Momentenstütze habe ich ebenfalls eine elegantere Lösung gefunden. Mehr dazu die Tage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.